Fräsparameter Sikablock M980

Savoy73

User
Fräsparameter Sikablock M980

Moin zusammen,

ich wollte in nächster Zeit Polyurethan in 2,5D fräsen.

Leider bin ich noch nicht so ganz schlüssig, welche Parameter ich für ein 1,6mm L2SA Fräser 2-Schneider einsetzen soll? Laut Cambam berechnet der Schnittdaten-Rechner bei 10000 1/min ein Vorschub von 1800mm/min. Würde das in etwa passen?

P.S Ich wollte 1mm pro Schicht wegnehmen. Die Form ist auch nicht gerade groß….ca. 80x40mm

Gruß Frank



Form.jpg
 
Hallo Frank,

die Werte sollten passen, das etwas weichere Ebaboard PW920 fräse ich beim Schlichten mit 2mm Radiusfräser bei 15000 1/min und 3m/min,
ergibt einen Vorschub pro Zahn von 0,1mm, bei deinen Werten 0,09mm

mfg Rene
 

Savoy73

User
Hallo Frank,

die Werte sollten passen, das etwas weichere Ebaboard PW920 fräse ich beim Schlichten mit 2mm Radiusfräser bei 15000 1/min und 3m/min,
ergibt einen Vorschub pro Zahn von 0,1mm, bei deinen Werten 0,09mm

mfg Rene


Moin Rene,

super danke für die Daten :) Die Form für die Lüftungsschlitze ist fertig.

Ich werde bei der zweiten Form den Vorschub auf 2400mm/min erhöhen. Da sollte noch Luft nach oben sein.

Gruß Frank


SU27UB-Lüftung.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten