Frästeile & Flächenkerne Me262 v.H.Loclair

Hallo Miteinander,

gibt es für die Me262 (Modellbauplan von H.Loclair) irgendwo einen Frästeilesatz und/oder Flächenkerne zu beziehen?
Ich habe bisher nichts gefunden?

Grüsse,

Christian
 
Hallo

Flächen kannst du da
http://www.modellbauchaos.de/shop/index.php
oder da
http://www.hs-flaechenservice.de/
schneiden lassen
für einen Frästeilesatz wirst du offiziell keinen Anbieter finden, da dafür die Genehmigung des Verlages notwendig ist, da kannst du nur bei verschiedenen CNC-Anbietern nachfragen ob sie dir das fräsen, meistens braucht man da aber die Frästeile schon als DFX oder in einem anderen CAD-Format, ein Anbieter der mir einfällt wäre http://www.cnc-modell.de/cnc_modell.html da kannst du mal nachfragen, wenn es nicht so dringend ist, kann ich dir auch die Teile mitfräsen wenn ich meine mache, aber ich werde zeitigstens Mitte Dezember dazukommen, da ich noch 2 andere Projekte fertig machen will

mfg Rene
 
Hi Christian,
einen CNC Satz zu fräsen ist natürlich möglich.
Es gibt da 2 VErsionen, wie man dahin gelangt, wenn keine fertige CAD Datei vorliegt.
1: Plan scannen, im CAD-Program einladen und auf die richtige Größe scalieren. Danach wird die Datei dann vektorisiert. Natürlich keine 100% Sache. Sprich nur so genau wie der Plan.
2: Den Plan vermessen und dann neu zeichnen, dann wirds 100%. Da die 2te Methode jedoch viel Arbeit ist, wirds meistens nicht billig. Sprich für einen einzelnen Bausatz lohnt es nicht.

Für weitere Infos und Interesse, schreib mir doch einfach ne Mail, mal schaun was sich machen lässt.

Gruß Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten