FR Regatta am Samstag 2.11.13 mit IOM und erstmalig ACC 120

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
Gestern bekamen wir das okay .
Wir hatten angefragt, nach lesen des Beitrages ACC120 in Bella Italia,
ob eventuell die Möglichkeit besteht eventuell 5-6 ACC120 zu unserem Termin am 02.11.13 einzuladen.
Sie kommen!!!!!
Somit dürfen wir, die Lust haben ,gecoacht mal den einen oder andern Lauf segeln.
darauf freuen wir uns.
Wie heißt es nicht Quantität, sondern die Qualität der Läufe machen eine Regatta aus.
Im Rahmen unser vor/letzten Freundschaftsregatta wollen wir euch die Möglichkeit geben mal eine andere Länge zu segeln.
Dazu laden wir euch herzlich ein.

Wir werden abwechselnd ACC120 und IOM auf die Regattabahn schicken.
Melden zur IOM Regatta wie gewohnt im
www.raceoffice.org
Wir freuen uns auf Euch
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Startzeit Verschiebung am 2.11.2013

Startzeit Verschiebung am 2.11.2013

hallo Skippers,
da wir euch allen ein relaxtes Anreisen ermöglichen wollen,
haben wir beschlossen den ersten Start am Samstag auf 11.00 UHR zu verschieben.
Mit der Bitte um euer Verständnis, verbleiben wir mit
seglerischen Grüßen
aus Unterschneidheim
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Erstmalig am Samstag eine FR Regatta

Erstmalig am Samstag eine FR Regatta

Erstmalig eine FR am Samstag in USH.
Bei der Planung der Termine 2013 im letzten Jahr war mir durchaus bewusst, das bei diesem Termin die Teilnehmerzahl, nicht sonderlich hoch sein wird.
Der Hintergedanke sind Allerheiligen und der folgende Sonntag, bei dem ein oder andere doch seinen familiären Verpflichtungen nachgehen muss.

Um so mehr freut es mich das ACC120 4x kommt und Alan und Jörg sogar ihre IOM mitbringen.
Für alle die Lust haben was aus zu probieren, wir freuen uns wenn ihr kommt.
Zur Planungssicherheit unserer Wirtin wäre ein anmelden hier, oder PN oder bei
www.raceoffice.org
filter iom
super.
also ran an die Tastatur, denn wir wollen ja ,nur das ihr versorgt werden wird's.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Vorgeschmack auf IACC 120 am 02.11.2013

Vorgeschmack auf IACC 120 am 02.11.2013

Vorgeschmack auf Alans und Jörgs mitgebrachte Acc 120
kann man sich unter anderem hier holen.
http://www.youtube.com/watch?v=4_dHEGE-rcY
Ob das Wetter so sein wird wie bei den Aufnahmen, dafür können wir nichts.
Auf euer kommen sich freuend,
die in USH gerne segeln.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Umleitung Empfehlung und Rekordteilnehmer Zahl

Umleitung Empfehlung und Rekordteilnehmer Zahl

Hallo zusammen,
aus dem Süden anreisend müßt ihr noch immer durch Wallerstein durchfahren bis der Abzweig links nach Munzingen kommt,
links abbiegen, dem Verlauf folgen, am Ende wieder Links abbiegen, RI Süden, dem Verlauf folgen und am Ende rechts abbiegen und ihr seid wieder auf der alten Strasse Richtung Benzenzimmern,Dirgenheim etc.

Schön das sich so viele zur Freundschaftsregatta für den kommenden Samstag gemeldet haben,
19 Skipperinnen und Skipper.
Woh. Freuen uns.

Seids ihr alle IACC 120 interessiert ?

Leider musste Peter absagen, den eine kräftige Erkältung ans Bett fesselt.
An dieser Stelle gute Besserung.

Eine gute Anreise wünschend
GER 528
Teddy
 
Wetter

Wetter

Liebe Teilnehmer und Interressierte!
Samstag Vormittag Regen und guter Wind, Stärke je nach Vorhersage-Dienst:

bei windfinder:
http://www.windfinder.com/forecast/ipf
und im superforecast:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/ipf

bei Wetter.com
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0010761

bei donnerwetter.de
http://www.donnerwetter.de/wind/region.hts?lid=DE25264&Ort=UNTERSCHNEIDHEIM

Regenzeug einpacken und das B- und C-Rigg nicht zu Hause liegen lassen, sondern mitbringen!
Gute Anfahrt
Walter
 
Schade, dass ich nicht mit dabei sein kann, aber meine Krankenschwester (Hanni) hat mir striktes Segelverbot erteilt.
Starker Husten und teilweise Fieber, da muss ich einfach mal zurück stecken.
Ich wünsche euch allen einen tollen Segeltag, viel Wind und keinen Regen.

Bis bald,
Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Danke für euer aller kommen

Danke für euer aller kommen

zu unserer Herbstregatta in USH.
Was für ein Regattatag,gestern.
Morgens um 6 hat es geschüttet was runter gehen musste, teilweise hatten die Anreisenden noch mit dem Durchzug der Front auf der Autobahn zu tun.
Aber kaum in USH angekommen,war nur noch die Frage : A RIGG oder gleich B.
Diesmal war Wetteronline in der Vorhersage:
a.Durchzug Front
b.Temperaturen
und Stärke des messbaren Windes
absolut zutreffend.

Leider mussten einige Krankheitsbedingt absagen.
Gute
Besserung an dieser Stelle.

Viele neue Gesichter, jetzt zugeordnet zu ihren Meldungen und RC Regatta Interessierte konnten wir gestern begrüßen.
Das hat uns gestern wieder mal bestätigt das wir noch viele für unser Regattasegeln begeistern können.

Alan und Jörg ein Dankeschön für euer Kommen und uns die IACC 120 segeln zu lassen .
Hat Spass gemacht und euch garantiert im Vergleich zur IOM auch einige neue Erkenntnisse gebracht.
bei den Windstärken.
Seglerische Erfahrungen mit IACC 120 könnt ihr in einem extra tread lesen.


Wind gestern wie man lesen konnte, anfangs aus Süd intensiv mit 3-5 beau,
bei Sonne,Bewölkt aber dennoch ohne Regen,12°,
gute Stimmung unter den Seglern per se,
bei Internationaler Besetzung:
NZL, UK, GR und BW, Bayern und Franken.

Alle versuchten bis kurz vor Schluss Übertakelt zu segeln,
Die Hammerböen fegten über den See ,so
das mal der Mast unter Wasser gedrückt wurde und der Ballast zu sehen war......
Kapriolen mit einer Test ,schon lang nicht mehr erlebt.

Unsere Wirtin überraschte uns mit aus dem Frankenland mit gebrachte Fränkische Würste und hier zu Blauen Zipfeln gesiedet. Mit Zwiebel Tränen geschält und Sauer angesiedt und mit fränkischen Holzofenbrot ,
das war richtig lecker.
Danke dafür.

Gesegelte Läufe dürfen wir euch Euch vermelden.
derer waren es 14. bei 2 Streichern


Für unseren Rieser Sailing Cup.

dürfen wir Gratulieren
GER 61
GER 529
GER 66
GER 73
GER 44
GER 63
GER 595
GER 65
GER 350
GER 359
GER 21
GER 380
GER 16
L 528
NZL 92
GER 528
GER 12

Fazit:
wir in USH freuen uns, Euch wieder demnächst zu begrüßen.
Und es hat Spass gemacht ,gestern

Ob der 1.12 Bestand hat ,wir werden das Medium testen
mit
seglerischen Grüßen
GER 528
 

JB 359

User
Vielen Dank, Teddy und Walter, von unserer Seite !
Für die Organisation und alles, war wieder mal perfekt. Sogar der Wind und das Wetter haben gut mitgespielt, wobei es eben teilweise ganz heftig geblasen hat.
Prima, dass wir bei Euch segeln durften (mit IACC 120), und uns da ganz formlos dazwischen mogeln konnten.
Mein neues Boot hat dort seine Junfernfahrt absolviert und hat es überlebt. Nun, am Finish muss noch etwas gearbeitet werden.... (am Abend vorher hatte ich noch bis 3.00h dran geschraubt.)
Und lange hat das Vergnügen nicht gedauert, weil dann in einer heftigen Böe der Grossbaumbeschlag abgerissen ist. Aber ansonsten ist alles noch heil. Prima !
Dann haben wir auch verschiedene Boote durchgewechselt und probiert.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
das erste mal nach USH

das erste mal nach USH

waren am 2.11. gleich mehrere zum Regattieren gekommen.
Vom Pech verfolgt war leider die Segelnr 512 ,
seine neue Winde verließ ihn im ersten Lauf,aber er testet derweil die ACC 120 oder auch Walter s Job.
Seinem griechischen Humor tat der Ausfall keinen Abbruch.

Erstmals in USH GER 344 mit seinen Laufplatzierungen:6,6,2,7,4,5,4 um nur diese nennen zu wollen,
Hut ab.

Ebenso GER 595(Peter Schulzes IOM) mit 5,4,3,5,2,3 woh

GER 16 für seine erste IOM Regatta überhaupt mit folgenden Platzierungen 9,8,10,10,11,11,
das wird schon.

Und mit Leihboot L 528 Mathias aus Hüttlingen, er kam erst nach dem Mittag,6,2,4,6,1

da können wir uns noch auf was gefasst machen,wer uns da noch alle um die Ohren segelt.
Super,
wir die USH gerne Segeln freuen uns.

Jetzt hätte ich ja einen fast vergessen,selten hier, GER 66, aber wenn:
6,4,1,2,3,6,3,3,

Aber jetzt,
nochmals Danke für Euer Kommen
mit schreibenden Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten