Jan
Moderator
Beim Durchschauen des Neuheiten-Prospekts ist mir bewusst geworden, dass Graupner-Werksmodelle oft eine Besonderheit haben. Schaut mal exemplarisch hier:
Sorgfältig werden hier die metallenen Anlenkungsseile für das Seitenruder und das Spornrad miteinander leitend verbunden. Mit Schrumpfschlauch werden die Kontaktstellen gegen Vibrationseinflüsse gesichert. Warum??
Sollen Knackimpulse verhindert werden?
Soll der abschirmende Einfluss der elektrisch leitenden Seile auf die Empfangsanlage vermindert werden?
Ich kenne eine besondere Spielart dieser Technik, in dem die Anlenkungen miteinander leitend verbunden werden und dann die (stark gekürzte) Empfängerantenne an diesen "Leiter-Verbund" angeschlossen wird. Gesehen bei den sorgfältig gebauten Modellen eines erfahrenen Fliegerkollegen. Vielleicht sagt der Gemeinte hier ein paar Worte dazu?
Sorgfältig werden hier die metallenen Anlenkungsseile für das Seitenruder und das Spornrad miteinander leitend verbunden. Mit Schrumpfschlauch werden die Kontaktstellen gegen Vibrationseinflüsse gesichert. Warum??
Sollen Knackimpulse verhindert werden?
Soll der abschirmende Einfluss der elektrisch leitenden Seile auf die Empfangsanlage vermindert werden?
Ich kenne eine besondere Spielart dieser Technik, in dem die Anlenkungen miteinander leitend verbunden werden und dann die (stark gekürzte) Empfängerantenne an diesen "Leiter-Verbund" angeschlossen wird. Gesehen bei den sorgfältig gebauten Modellen eines erfahrenen Fliegerkollegen. Vielleicht sagt der Gemeinte hier ein paar Worte dazu?