Frage an F3J-Flieger.

... ohne Absicht einen Streit-Thread anzufangen!

Bin auf der Suche nach einem guten F3J Flieger, ohne Absicht Wettbewerbe zu fliegen.
Aus finanziellen (...) und flugtechnischen (bin kein Überflieger...) Gründen nicht die neuesten Modelle und gebraucht.
Jetzt steht eine Espada R (Jaro Müller) gegen einem Pike Perfect (ja, Perfect, nicht Perfection).

Kann mich jemand bei der Entscheidung unterstützen? Am Besten Kollegen, die einen (idealerweise beide...) fliegen; kurze Übersicht dafür/dagegen wäre super!
Bitte noch einmal um sachliche Kommentare, "Streithansel" sind nicht willkommen.

Danke, Milan
 

Merlin

User
Die Espada R hat 3,24m Spannweite, 62.7dm² Fläche, mittlere Flächentiefe tm 19,3cm
der Pike Perfekt 3,54m Spannweite, ca 75dm² Fläche, tm 21,2cm

Die Espada ist IMO zu klein. Das ist ein leichter F3B. Ich würde den Pike Perfekt nehmen.

/Bernd
 
Hallo Milan,
ich hab die Espada R über viele Jahre gerne und oft geflogen, aber sie ist kein F3Jler, ich denke mit Deinem Anforderungsprofil bist Du mit dem Pike besser dran.

Gruß Arcus_E
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten