Frage Fehlerbild YGE 60

abacus

User
Hallo zusammen! Hab Probleme mit einem YGE 60 V4, wollte mal fragen ob Euch das Fehlerbild etwas sagt. Der Regler war in einem Segler verbaut 3s ungefähr 600W. Der Dauerstrom ist unter den angegebenen 60 A gelegen, Anlaufstrom am Boden kurzzeitig drüber. Motorlaufzeiten waren nie mehr als 30s. Vor dem Start hab ich kurz den Motor anlaufen lassen und als ich ihn über den Schalter wieder stoppen wollte hat er nicht mehr auf die Anlage reagiert. Noch 2 mal versucht aber ohne Erfolg. In meiner Not und in der Annahme daß die Endabschaltung auch nicht funktionieren würde trennte ich die Akkukabel. Der Motor hat sicher keinen Fehler weil der mit einem größeren Regler dann ohne Probleme weiterbenutzt wurde. Den betroffenen YGE 60 möchte ich jetzt in einem Heli verwenden mit gemischten Gefühlen. Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank,

Gruß Christof

Wenn ich mich noch recht erinnere haben die Ruder noch reagiert der Regler nicht mehr
 

abacus

User
Frage Fehlerbild YGE 60

Hallo Holger, ah das ist ein sehr guter Hinweis! Da schick ich gleich den Regler zum Firmwareupdate. Klasse daß sich das so gut löst. Vielen Dank,

Gruß Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten