Frage: Graupner Bücker Jungmann Spw ca 160 cm

Kuban

User
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit eine gebrauchte Bücker Jungmann - wohl Graupner - erstanden und nun gibt es da eine erste Unklarheit meinerseits. Wie werden denn die Flächenstreben zwischen oberer und unterer Tragfläche montiert ? Die Streben bestehen eigentlich aus einem Holzstäbchen aus dem an beiden Enden ein grades Stück Draht rausschaut. Die Aufnahmen in/an den Flächen sind kleine Metallwinkel mit einer Bohrung parallel zur Tragfläche drin......und dann ? War die Maschine nicht ganz komplett ? Wie soll die Befestigung aussehen ? Hat da vielleicht jemand von Euch mal ein Foto vom montierten Zustand für mich ?

Gruß

Stephan
 
Moin,
Ich hab zwar keine Bücker, aber an meiner PT-17 sieht das ganz ähnlich aus. Aluplättchen an die Rippen geharzt, in die Streben kurze Stahlstifte geklebt. Die Streben werden dann von außen durch die Plättchen gesteckt und mit Stellringen gesichert. Genauer gesagt wird nur einer der vier Aufhängungspunkte pro Seite mit einem Stellring gesichert. An den restlichen Punkten werden die Streben durch die Verspannung gegen die Aluplättchen gezogen. Das ganze hält bombenfest und ist am Platz ziemlich schnell auf- und abgerüstet.

mfg Der Baron
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten