Hallo Long Fox Gemeinde,
werde mich erst mal vorstellen: mein Name ist Reinhard, bin 46 Jahre alt und fliege unter anderem auch einen Fox von Reichard, den ich elektrifiziert habe.
Heute Vormittag war der Erstflug angesagt und so wurde er per Startwagen bei einem ca. 25´er Gegenwind in die Luft befördert.
Was soll ich sagen: Einfach traumhaft! Nach etwa 10 metern Rollstrecke hob er vom Wagen ab und zog im 40° Winkel nach oben.
Auf geschätzten 200m Höhe angekommen, wurde der Motor abgestellt, die Trimmungen vorgenommen (gab keine) und die Ruderwirksamkeit überprüft - passt alles!.
So nun musste er zeigen was in ihm steckt, Looping,Rolle,Vierpunkt-alles geht mit ihm sehr schön. Auch der Durchzug ist trotz Eppler 211 sehr gut- habe allerdings die EWD verringert -kleiner 1°.
Nach 4-6 Steigflügen und anschliesenden ´´Höhe vernichten´´ Abstiegen ging es an die Landung mit gezogenen Störklappen - kein Problem.
Alles in Allem, ein sehr schöner Flieger, ich freue mich schon auf den Einsatz im Alpinen Gelände.
Veielen Dank noch an meinen Flieger-Freund Jörg, der mir heute geholfen hat und seinen Voll-GFK Fox von Graupner heute auch eingeflogen hat.
Versuche noch ein paar Handy-Bilder anzuhängen.
Gruß
Reinhard