Hallo Zusammen,
für meinen blutigen Einstieg in den Modellflug habe ich mir bei ebay einen „TERRY“ von Graupner ersteigert.
Dazu habe ich einen selbstgelöteten Akku-Pack erhalten, der mich ob seiner Beschriftung etwas stutzig macht.
Der Pack besteht aus 8 Zellen, hellgrün mit der Aufschrift 1050 mAh. Der entsprechende Motor hat ne Aufschrift „6 – 9,6V“.
Kann ich den Akku für den Motor verwenden? Ich geh mal davon aus, dass jede Zelle 1,2V hat, also in Summe genau die 9,6V. Ist das ausreichend oder sollte man lieber ein bisschen Luft nach oben halten, sprich mit weniger Zellen fliegen?
Außerdem scheint mir der sehr schwer???
Weiter hat der Pack eine „MG6“ Anschluß. Heißt dass, ich kann damit auch meine Empfänger versorgen? Wie schließe ich den dann an?
Weiter soll der Motor für den Flieger mit einem Akku um 500mAh betrieben werden? Sind meine 1050 dann zuviel oder kann ich damit einfach nur länger fliegen ohne weiter Probleme? Gehe ich recht in der Annahme dass bei einer Reihenschaltung der Zellen die Stromstärke sich nicht addiert (ich also nicht mit 8 x 1050 mAh = 8400mAh) fliege?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
Gregor
für meinen blutigen Einstieg in den Modellflug habe ich mir bei ebay einen „TERRY“ von Graupner ersteigert.
Dazu habe ich einen selbstgelöteten Akku-Pack erhalten, der mich ob seiner Beschriftung etwas stutzig macht.
Der Pack besteht aus 8 Zellen, hellgrün mit der Aufschrift 1050 mAh. Der entsprechende Motor hat ne Aufschrift „6 – 9,6V“.
Kann ich den Akku für den Motor verwenden? Ich geh mal davon aus, dass jede Zelle 1,2V hat, also in Summe genau die 9,6V. Ist das ausreichend oder sollte man lieber ein bisschen Luft nach oben halten, sprich mit weniger Zellen fliegen?
Außerdem scheint mir der sehr schwer???
Weiter hat der Pack eine „MG6“ Anschluß. Heißt dass, ich kann damit auch meine Empfänger versorgen? Wie schließe ich den dann an?
Weiter soll der Motor für den Flieger mit einem Akku um 500mAh betrieben werden? Sind meine 1050 dann zuviel oder kann ich damit einfach nur länger fliegen ohne weiter Probleme? Gehe ich recht in der Annahme dass bei einer Reihenschaltung der Zellen die Stromstärke sich nicht addiert (ich also nicht mit 8 x 1050 mAh = 8400mAh) fliege?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
Gregor