Frage zu Akkus bei Doppelstrohmversorgung

chris64

User
hallo,
meine Reichard Lunak ist fast fertig und ich habe mich entschlossen eine Doppelstrohmversorgung einzubauen.Ich habe schon einen 4500 er NimH Akku liegen,muss der zweite Akku identisch sein oder kann es zb.auch ein 4600 er sein ?

viele Grüsse aus dem Schwarzwald
 
Hallo,

die 100mah Unterschied werden wohl keinen Unterschied ausmachen. Bei größeren Abweichungen würde ich es nicht machen, aber bei 100mah ist es egal, denke ich.

Gruß
Sven
 
Der Akku mit der höheren Spanungslage versorgt das System.

Die Kapazität ist eigentlich wurschst. Nur sollten die Flugzeiten so ausgelegt sein, daß auch wenn nur der Akku mit kleineren Kapazität funktioniert, dessen Kapazizät dann ausreicht.

Das ist ja der Sinn ein Doppelstromversorgung.

Selbst gleichzeitig angeschlossene unterschiedliche Akkusysteme werden der Weiche keine Probleme bereiten. (NIXX vs LIpo vs LIfe)

Es werden dann allerdings die in den Weichen eingebauten Warnsysteme nicht mehr richtig anzeigen können.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten