Frage zu Aluprofilen bzw. Befestigungsmöglichkeit Rundführungen

Gast_47642

User gesperrt
Hallo zusammen ,

ich möchte mir eine Fräse zusammenschrauben und habe sehr günstig Aluprofil für den Rahmen bekommen (100x50 900mm lang und 50x50mm für die Verstrebungen )

Ich habe noch ein paar abgestützte Wellenführungen mit 20mm "rumliegen" , die ich gerne verbauen würde ! (Bitte jetzt keine Diskussion Vor/Nachteile der Führungen ).

Das Problem ist jetzt : Die Aluprofile haben einen Nutabstand von 50mm und die Bohrungen der Führungen 30mm !

Hat einer von Euch eine Idee , wie ich ohne "sehr grossen" Aufwand die Führungen befestigen kann ??:confused:

Oder hat vielleicht einer ein paar andere Linearführungen mit ca.900mm "herumliegen" die er preiswert an den Mann bringen möchte ?????

Gruss an alle :)
 
Oben Unten