Frage zu Electron retracts Steuerung RB 45

Majo84

User
Hallo zusammen ,

Ich habe bei meiner FW 190 das Fahrwerk mit einem Electron ER 40 und der RB 45 Steuerung umgebaut.

Soweit funktioniert auch alles.



Laut Anleitung muss man ja die separate Stromversorgung des Fahrwerks nicht nach dem Flug trennen , da die Steuerung in den Stand by Modus schaltet und automatisch wieder einschaltet sobald die Empfängerspannung wieder anliegt.



Das funktioniert bei mir leider nicht , so muss ich vor jedem weiteren Flug die Tragflächen abschrauben und kurz den Stecker zum Empfänger lösen und wieder einstecken damit die Fahrwerkssteurung wieder scharf schaltet.



Vom programmieren her sollte alles passen und in Ordnung sein.

Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und einen Tipp für mich.



Besten Dank

Mfg Mario
 
Hallo Mario
Habs bei mir mal ausprobiert......Fahrwerk eingezogen blaue Leuchte am RB45 aus.......Fahrwerk ausgefahren blaue Leuchte am RB 45 permanent an.
Wenn ich nun den Empfänger ausschalte geht die blaue Lampe am RB 45 auch aus. Wenn das bei dir nicht so ist vielleicht nochmal die Laufrichtung im RB 45 neu einlernen.
 

Majo84

User
Hallo ,
habe das eben mal getestet.
Bei mir ist das genauso mit der blauen Led wie bei dir , trotzdem fährt das Fahrwerk nicht nach erneutem einschalten der Empfängerspannung.

Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten