Frage zu Epo Kleber

Mein neues Modell ist aus EPO laut hersteller, in der englisch sprachigen Anleitung steht was von einem AB Glue also kleber welcher wohl dabei ist. Nun wollte ich allerdings sicherheitshalber noch welchen dazu kaufen falls mand och mal mehr braucht. Ich finde im Internet Allerdings für Epo nur sogennanten CA Kleber wie den von Beli Zell mit dazugehörigen Aktivator http://www.amazon.de/gp/product/B00JFTLY3O?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A2LPYRS46Y4ZI8

Nun hab ich gelesen das Kleber nicht Kleber je nach Stoff halt ist. Meine Frage ist der Beli Ca geeignet für Epo bzw ist das daß selbe wie AB Glue (den ich nirgends finde) und nur sprach bedingt anders bei uns?

Falls es hilft hier die Anleitung zum Modell http://www.motionrc.com/content/manuals/freewing/B17%20V01%20User%20Manual%20%28EN%29.pdf


mfg Tele
 
Hallo Tele.
Laut Modellbeschreibung ist es ein 5-Min Zweikomponentenkleber. Hat also mit dem Sekundenkleber nichts gemeinsam. Wenn man Seku nimmt, dann am Besten mit Aktivator.

Gruß
Juri
 
So was in der Art, ja.
Aktivator gibt es auch für PU-Kleber, wird aber viel öfter der für CA gemeint.

Gruß
Juri
 

Gideon

Vereinsmitglied
EPO = Expanded Polyolefin

Da hält kein Epoxy vernünftig. Bei RCGroups schwören sie entweder auf UHU Por oder auf Gorilla Glue, was einem klassischen, feuchtigkeitshärtenden PUR-Klebstoff entspricht. Ich persönlich würde aber zähmodifizierte Sekundenkleber verwenden, da diese schnell aushärten und somit auch für Reparaturen auf dem Flugplatz genutzt werden können.
 
was heisst sowas in der art ginge er oder was wäre an dem nicht korrekt?

Der Kleber in Deinem Link ist mit dem beigelegten A&B-Kleber "verwandt".
Der im Link wird 1:1 gemischt.
Bitte ordentlich durchrühren. Wenn man Kontaktflächen mit Sandpapier leicht anraut, hält der Kleber besser.

Gruß
Juri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten