Frage zu Kingtech Parametern

Hallo Tom,

die Beschleunigung geht ja nun wirklich rasant, ich habe weniger als 3,5 Sekunden gemessen in Deinem Video 👍
Beim Herunterfahren auf Idle ist halt das "Problem", daß die letzten 10.000 U/min noch viel Zeit brauchen um auf die Idle-Drehzahl zu regeln, das ist bei mir auch so, aber das kann man auch ausblenden weil in diesem Bereich der Schub eigentlich schon weg ist. Wenn man also bei Dir mal die Zeit bis 90.000 U/min betrachtet, dann sind es nur 8 Sekunden 😉
 

dr.tom

User
Danke.
Schaummodell rollt bei 75k in Bitumen und beschleunigt.
Er fliegt er auf gleicher Höhe mit 85k,
bei 90k beschleunigt er...
 

DUEF

User gesperrt
das ist genau mein Problem

habe genau die Parameter von Tom ĂŒbernommen

aber damit geht sie beim Gas wegnehmen puff aus !

JMB sagt, 005 /005 ist viel zu klein der Wert.. soll 012/012 nehmen

hab ich dann gemacht..
sie lÀuft
 aber beides sehr sehe lahm..

schon Seltsam oder ?
 
Hallo
Ich berichte euch mal meine Erfahrungen zu den Parametern
Ich habe insgesamt 3 Turbinen von Kingtech und außer Accel rund Deceleration habe ich nicht verĂ€ndert denn da waren sie mir zu trĂ€ge sonst laufen sie aber perfekt
K70 G3 Accel 004 Decel 007 seit 25 Stunden perfekt, muss jetzt zum Service
K 102 G4+ Accel 006 Decel 007 seit 10 Stunden ,geht perfekt
K 160 G4+ Accel 007 Decel 007 seit 1 Stunde, geht perfekt
Wie erwÀhnt sonst nichts angefasst, alle laufen perfekt und starten auch super
Kein einziger Absteller. Ich betreibe alle an Aral Ultimte Diesel mit 5% kingtech Öl
So, weil hier meistens alles zerredet und angezweifelt wird, das funktioniert bei mir mit meinen Turbinen und muss nicht bei allen so gehen

Gruß Theo
 

DUEF

User gesperrt
ich hab die min. Drehzahl jetzt auf 75000 stehen, was passiert wenn ich zb. 70000 einstelle ?

geht die dann wirklich weiter runter oder kommt dann irgendwann der Punkt das Probleme auftauchen?
 

Bommba

User
Sie wird ausgehen.
Du kannst mit ca 1000 oder 2000 spielen, mehr aber nicht.

Wird Jean Marc dir aber genau sagen können, wie weit du drosseln kannst
 
Also alle meine Turbinen kann ich Drehzahl nicht weiter als maximal angegeben anheben
Und Auch minimal Drehzahl geht nur etwas runter zu stellen. Ich habe alle auf das Minimum gestellt was in der ECU machbar ist
da wir eine kurze Bahn haben und ich möglichst wenig Restschub brauche
Keine ist dadurch je ausgegangen, das einzige was durch niedrigeren Leerlauf etwas schlechter wird ist logischerweise das wieder beschleunigen
Das alles gilt fĂŒr Kingtech Turbinen, bei anderen weiss ich nicht wie weit sich die Drehzahlen einstellen lassen.
Ich denke das die anderen aber sich genauso nicht zu Hoch oder zu niedrig einstellen lassen

Gruß Theo
 

DUEF

User gesperrt
ich frag mich manchmal
 warum man sich das alles erfragen muss

könnte man ja auch mal in der Anleitung beschreiben
 genauso wie die Grundparameter jeder Turbine
 gerne einfach Handschriftlich im Protokoll zb.
 
Das ganze ist auch wieder von Turbine zu Turbine etwas unterschiedlich.
Meine eine T25 Kolibri kann ich auf ca, 90000 stellen, die andere muckt bei ca. 96000.
JMB wird sagen, so wie es eingestellt ist, nicht niedriger.
Warum nicht einfach ausprobieren??
Was die Grenzen der Parameter angeht, da ist jede ECU etwas anders.
Meine Kolibris habe ĂŒbrigens Xicoy ECUs, auch die P60!
Nur die KTs sind noch original.
Bei den KTs bin ich ĂŒberzeugt, dass diese "Standard" Werte drin haben.
Ich hab diese dann selbst eingestellt, speziell Accl und Decl....
Auch die anderen Turbinen auf Xicoy ECU "umrĂŒsten", war nur durch ausprobieren möglich!
Aber das funktioniert nicht in der Theorie, da muss man sich schon etwas beschÀftigen und ausprobieren...
Aber das habe ich schon gesagt, nur am ausprobieren hapert es wohl..........

PS
Wenn eine Garantie durch Àndern von Parameter erlischt, warum lassen sie sich dann verstellen??
Und wer hindert mich daran, wenn ich eine durch total falsche geschrottet habe, diese nicht wieder auf "originale" zurĂŒck zu stellen danach???

Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine Turbine durch falsch Parameter zu zerstören! Jedenfalls nicht sofort!
Ausser natĂŒrlich durch extreme Drehzahl, was aber bei fast nicht möglich ist bei einer ECU passend zum Triebwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

BulDo

User
Naja, irgendwie muss es ja einen Sinn haben, warum die Turbinen bestimmte Parameter haben. Du fÀngst ja auch nicht bei nem Zweitaktmotor an mehr oder weniger Drehzahl haben zu wollen, als er vom Werk aus kann.
Das Triebwerk sollte schon zum Flieger passen.
 
Naja, irgendwie muss es ja einen Sinn haben, warum die Turbinen bestimmte Parameter haben. Du fÀngst ja auch nicht bei nem Zweitaktmotor an mehr oder weniger Drehzahl haben zu wollen, als er vom Werk aus kann.
Das Triebwerk sollte schon zum Flieger passen.
Absolut richtig!
Aber bei nem Kolbenmotor stellst du den Vergaser richtig ein, damit er gut startet......
Ähnlich ist es bei ner Turbine.
 
Ich wĂŒrde davon ausgehen, das so ziemlich alles mit geloggt wird....
Das ist möglich! Aber wie gesagt, ein Ă€ndern der Parameter fĂŒhrt nicht zum sofortigen zerstören der Turbine..... ausser Drehzahl extrem zu hoch!
Selbst wenn ich ein Flammenwerfer aus ihr mache, ist das nicht sofort tödlich.

Aber egal, ich sehe das halt etwas anders.
Ich mache das nicht alles theoretisch, sondern praktisch....
 

DUEF

User gesperrt
nichts desto trotz

wenn jede Turbine immer nur mit anderen Parametern lĂ€uft, dann gehört zu jeder ein PrĂŒfprotokoll mit den passenden Parametern !
Um immer wieder eine Basis zu habenâ€ŠđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten