Frage zu Letzte Aktivität

kormy

User
Hallo,kleine Frage zu Letzte Aktivität warum geht dieses bei einigen Mitgliedern
und bei anderen nicht,man konnte dort immer nachschauen ob ein anderes
Mitglied Online war oder nicht,zb. bei Verkäufern die sich nicht mehr melden.

Hans
 
Hallo

Ob jemand online ist erkennt man an dem Punkt neben dem Usernamen. Grün bedeutet User online.

Wann jemand zuletzt online war sieht man im Profil. So weit so klar.

Ich habe einige Stichproben gemacht. Aber niemanden gefunden bei dem diese Anzeige nicht funktioniert. Das heißt allerdings nicht, dass es solche Fälle nicht doch geben kann. Deshalb schick mir mal die betreffenden Usernamen via PN. Ich schau nach und gebe es im Fall der Fälle an die Admins.
Danke!!
 
Die ursprüngliche Frage ist nicht trivial zu beantworten. Moderatoren und erst recht Administratoren haben eine andere Sicht auf die Dinge, und nach der ist das eben nur teilweise oder gar nicht nachvollziehbar.

Trotzdem ist die Antwort einfach, wenn man erst einmal darauf kommt :rolleyes:
Danke Henry an dieser Stelle ;)

Jeder kann im Benutzerkontrollzentrum für sein Profil unter Anmeldung/Privatsphäre einstellen, ob er für andere Benutzer sichtbar sein möchte. Darunter steht:
Wenn Sie unsichtbar sind, können Sie von anderen Benutzern nicht gesehen werden (z.B. in der "Zurzeit aktive Benutzer" Liste).
Das gilt auch für frühere Aktivitäten.

Ich denke, damit ist klar, warum das bei manchen sichtbar ist und bei anderen nicht.

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten