frage zu p80 ecu

abe

User
hallo,

bin noch rel. neu dabei und daher gleich am anfang ein sorry für diese anfängerfrage ... ;)

ich habe eine P 80, ecu vers. 4.9.die hochfahrzeit kommt mir SEHR lange vor.sie läuft langsam hoch, macht auf dem halben "weg" ne lange pause und dreht dann weiter.habe schon auf flugtagen zeiten erlebt die ca. bei der hälfte angesiedelt waren .

gibt es eine möglichkeit diese zeiten, in erlaubten grenzen,, einzustellen ? könnte man die 4.9 auf eine hornet aufrüsten ? oder wäre es sinnvoll eine ganz andere ecu zu verwenden ?

es wäre, gerade für einen neuling, ein nicht zu unterschätzender vorteil, wenn der schub da ist wenn man ihn braucht.jede sekunde kann zählen :)

gruss oliver
 
Hallo Oliver!

Nur zum Verständnis: Du benutzt die originale JetCat ECU Version 4.9?

Und die zweite Frage: Wie lang ist bei Dir die Hochlaufzeit von 35.000 auf 117.000 U/min und bei welcher Drehzahl bleibt die Turbine "hängen"? Vielleicht kannst Du auch einfach ein paar Fotos Deiner Installation mit anfügen, manchmal liegt der Fehler im Detail und ist mit wenigen Handgriffen behoben.

Die Umrüstung auf eine Fremd-ECU halte ich nicht für die grandiose Lösung. Ich will damit nicht sagen, daß ich dagegen bin, aber es geht ja erst einmal darum, die Hochlaufzeiten in normale Bereiche zu bringen. Was hattest Du Dir denn so vorgestellt an Beschleunigungszeiten? Es kursieren aj die unterschiedlichsten Vorstellungen, die nicht immer mit der Realität zusammen hängen.

Schöne Grüße,

David
 
hallo,

ja ich benutze die orginal ecu 4.9.gestoppt habe ich die zeit noch nicht.mir ist nur die pause beim hochdrehen aufgefallen.
als ob sie auf schönes wetter wartet :) ich weiss ja nicht welchen sinn und zweck dieses warten hat.die temp. liegt jedoch immer im grünen.wäre ja schon nett, wenn diese kleine pause weg wäre.

ich werde mal ein paar foto´s machen und auch die zeiten nehmen.

[ 27. November 2004, 12:40: Beitrag editiert von: abe ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten