Pink Panther
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Hallo Leute
bin neu hier und darf heute mal meinen ersten Beitrag verfassen.
Also habe nen ZG 38 der erst ca 2 Stunden gelaufen ist das war aber vor 18 Jahren als mein Vater das Teil gekauft hatt und ausprobiert hatt. War nicht 1mal in der Luft.
In der Zeit von damals bis heute ist der Motor leider einmal Runtergefallen was der Kurbelwelle nen Schlag versetzte.
Kurbelwelle hol ich heute Abend mit zum Vereinstreffen dann wird die schonmal gerrichtet.
Jetzt zum Problem.
Die Zündung, undzwar ist die Zündung zu schwach.
Das heißt der Stom ist schon so schwach das er nicht durch die Zündkerze kommt also kein Zündfunken. (Neue Zündkerze)
Wenn ich das Zündkerzenkabel anfasse dann bekomm ich nen Stromschlag wenn ich die Luftschraube von Hand durchdrehe.
Gaubt Ihr es liegt nur an der Kurbelwelle oder kanns auch andere Gründe haben das kein Funken entsteht.
Eingestellt is die Zündung auf 0,3mm so wie Tony es sagt.
Gruß
Stephan
bin neu hier und darf heute mal meinen ersten Beitrag verfassen.
Also habe nen ZG 38 der erst ca 2 Stunden gelaufen ist das war aber vor 18 Jahren als mein Vater das Teil gekauft hatt und ausprobiert hatt. War nicht 1mal in der Luft.
In der Zeit von damals bis heute ist der Motor leider einmal Runtergefallen was der Kurbelwelle nen Schlag versetzte.
Kurbelwelle hol ich heute Abend mit zum Vereinstreffen dann wird die schonmal gerrichtet.
Jetzt zum Problem.
Die Zündung, undzwar ist die Zündung zu schwach.
Das heißt der Stom ist schon so schwach das er nicht durch die Zündkerze kommt also kein Zündfunken. (Neue Zündkerze)
Wenn ich das Zündkerzenkabel anfasse dann bekomm ich nen Stromschlag wenn ich die Luftschraube von Hand durchdrehe.
Gaubt Ihr es liegt nur an der Kurbelwelle oder kanns auch andere Gründe haben das kein Funken entsteht.
Eingestellt is die Zündung auf 0,3mm so wie Tony es sagt.
Gruß
Stephan