frage zum aufbau von hochstarteinrichtung

Hallo leute!

Hab grade eben meine hochstarteinrichtung fiesta von mpx bekommen, bis zu 3m spannweite und 3 kg gewicht.

ich habe die anleitung gelesen aber ich habe keine ahnung wie das mit dem fallschirm gehen soll, also der fallschirm kommt mal ganz vorn, das isz klar, am fallschirm ist oben und unten so ein ring, aber das ist doch nicht so gemeint, dass ich unten das seil anhänge und oben den haken am modell? diese kraft würde der falllschirm ja nie aushalten oder??

könntet ihr mir sagen wie das mit diesen hochstarthaken, fallschirm usw zu handhaben ist?


vielen dank!!!!


alexander
 
Hallo alexander, meistens geht in der Mitte noch einmal ein Seil von Ring zu Ring das die Kräfte aufnimmt. Wenn das nicht so ist wird der Schirm das schon aushalten, sonst könnte so etwas nicht verkauft werden.

Gruß Heinz
 
Hallo

Bin früher bis zum umfallen am Gummiseil geflogen, und der Fallschirm hällt das ohne weiteres aus. Ich hatte das Seil wie folgt aufgebaut: Gummi 30m ; Seil 100m ; Fallschirm ; kurzes Seil 0.5m ; Ring zum einhängen am Flieger.
So hast Du zwischen Schirm und Flieger.

Gruß ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten