Frage Zum Delta Ray

Huhu Leute, bin neu hier im Forum und hoffe gleich das Richtige Forum "getroffen zu haben"^^

Kurz zu mir:

Ich bin Relativer Anfänger im RC Flug, besitze derzeit eine Spektrum Dx6i einen Stratos Firebird, einen Delta Ray sowie einen Blade 400.

Meine Frage bezieht sich auf den Delta Ray:

Nachdem ich überall gelesen und gehört habe das der Ray sich aufgrund des Safe und Panik Mode für Anfänger super eignet und sehr gutmüdig im Flugverhältnis sein soll hab ich mir die BNF Version geholt, auf die Dx6i gebunden, und voller Freude auf nen Schönen entspannten Anfänger Flug Gefreut..Denkste er sehr unruhig und beim landen immer der Meinung die Nase in den Boden drücken zu müssen, nach meinem Letzten Absturz anfang dieser Woche bei dem auch die Nase abbrach war ich doch sehr frustriert.
Aber Aufgeben wollt ich nicht schon alleine der Kohle die drinne steckt. Also Kleber besorgt Nase geflickt und während der Ultramat die Lipos lädt und die Nase Trocknet die Anleitung Delta Ray sowieso Dx6i geholt und Vorn Laptop gesetzt um Im Internet und den Anleitungen Fehler Quellen zu suchen, denn irgendwo müssen welche sein so wie der flog kann net normal sein.

Siehe da nach 30mins erste Fehlrr gefunden er war auf der Dx6i völlig falsch eingestellt (Hierzu sei erwähnt das die Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben völlig dämlich sind für Anfänger in meinen Augen)
Also Safe Mode Richtig eingestellt Panik Modus eingestellt, und voller erneuter Erwartung zum Neuen Test Flug mit neuen Setup.

Was soll ich sagen? Deutlich besser als Vorher Save Mode geht auf der Dx6i leider nur 2 Mode nicht 3 Mode für mich aber kein problem, Panik Modus funzt nun auch kein Absturz mehr Sicheres landen mit Nase nach oben und Sanftem Aufsetzen ebenfalls Tip Top!