Frage zum iCharger 106+ Akku Innenwiderstand

mutley

User
Kann das 106+ eigentlich auch den Gesamt-Innenwiderstand von NiMH oder NiCd Zellen messen? In der Anleitung finde ich das nicht ganz klar beschrieben. Das die Einzelzellen nur über den Balancer gehen verstehe ich, aber wie sieht das mit dem ganzen Pack aus?


Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Grüße
Tobi
 

kalle123

User
Seite 23 manual:

"The ICharger can not only measure the internal resistance of the battery pack, and also can measure the per cell internal resistance (only available for lithium battery)."

Tobi, für mich ist diese Aussage sehr klar!

... und bevor die "Schreierei" (ich kann aber kein Englisch...) hier losgeht, ja, auch bei NiMh und NiCd ist eine Innenwiderstandsmessung möglich

cu KH
 

mutley

User
Seite 23 manual:

"The ICharger can not only measure the internal resistance of the battery pack, and also can measure the per cell internal resistance (only available for lithium battery)."

Tobi, für mich ist diese Aussage sehr klar!

... und bevor die "Schreierei" (ich kann aber kein Englisch...) hier losgeht, ja, auch bei NiMh und NiCd ist eine Innenwiderstandsmessung möglich

cu KH
@kalle123

An meinem Englisch soll's nicht gelegen haben, habe lange genug dort gelebt. Aber trotzdem Danke für die Übersetzung.
Ob die Einschränkung (only available for lithium battery) sich nur auf den Neben oder auch für den Hauptsatz bezieht, könnte klarer sein...

Hast du denn ein solches Gerät und hast du einen normalen NiMH (ohne Balancer Kabel) schon mal damit vermessen? Wenn ja/ja gibt es keine weiteren Fragen mehr.

Gruß
Tobi
 
Oben Unten