Frage zum Motoren wechsel

maddyn

User
HI

ich hab auf einem WIK SuperTiger derzeit einen OS FS 72A verbaut den würde ich gern gegen einen 4t benzin tauschen
ins Auge gefasst hab ich
1, den Saito FG 11 oder
2, den Saito FG 14

beide sind vom Gewicht her etwas mehr als der OS
nur wie sieht es von der Leistung aus?
 
...
beide sind vom Gewicht her etwas mehr als der OS
nur wie sieht es von der Leistung aus?
Der FG-11 ist mit 465g sogar etwas leichter als der OS, allerdings kommt da ja noch die Zündung mit ca. 100g dazu. Mit nominell 0,95PS dürfte der Motor leistungsmäßig nicht mit dem OS mithalten können.
Nominell bringt der FG-14 etwa die gleiche Leistung wie der 72er OS, allerdings bei einer etwas geringeren Drehzahl.
Der FG-14 ist 528g angegeben, der OS mit 476g (ohne Dämpfer).
 
Oben Unten