Frage zur Futaba FC-15

Schmidie

Vereinsmitglied
moin zusammen

ich habe hier eine recht neuwertige fc-15 liegen die ein hoffnungsvoller nachwuchspilot bekommen soll.

nun die frage: oben rechts sind 2 drehregler eingebaut.von dieser platine gehen 2 kabelchen zu stecker im sender, bezeichnet mit TRIMM BATT und MIX TRIM.







ich bilde mir nun ein das dies ein mischer ist um z.b. 2 querruder servos zu verwursten um diese z.b. zum bremsen nach oben zu fahren.

kennt sich da jemand aus? anleitung habe ich leider keine und bei robbe habe ich auch noch nicht nachgefragt.
 
Hallo Markus,

das Mix-Trimm-Modul ist dafür gedacht, dass du die Werte für einen Mischer, während des Fluges verändern kannst. Das heisst zum Beispiel, wenn du auf Querruder 50% Differenzierung eingestellt hast und du aktivierst den Mix-Trimmer, dann kannst du im Flug durch drehen am Mix-Trimmer den Wert (50%) verändern. Als auf z.B. 30% verkleiner oder auf z.B. 60% erhöhen. Der Mix-Trimmer dient nur dazu um die optimalen Mischeranteile zu erfliegen.

Gruss Chris
 
Oben Unten