Moin Leute,
ich bin ganz neu im Verbrenner-Fliegen, habe zuvor nur Elektro geflogen, daher habe ich ein paar fragen, zu Benzinmotoren.
Ich habe festgestellt, das manche Motoren eine Batteriezündung haben z.B. Titan ZG 20, und manche eine Magnetzündung z.B. ZG 26.
Wo sind die vor und nachteile der beiden genannten Zündungen?
Die beiden genannten Motoren, hatte ich mir ausgeguckt, für meinen Paf Trainer.
Ich bin den Paf Trainer zuvor mit einen 10S Elektroantrieb geflogen, da mir das ständigen Akku laden nervt, will ich nun umsteigen auf Benziner.
Welche wäre nun besser geeignet der ZG 20 oder 26?
Gruß
Sebastian
ich bin ganz neu im Verbrenner-Fliegen, habe zuvor nur Elektro geflogen, daher habe ich ein paar fragen, zu Benzinmotoren.
Ich habe festgestellt, das manche Motoren eine Batteriezündung haben z.B. Titan ZG 20, und manche eine Magnetzündung z.B. ZG 26.
Wo sind die vor und nachteile der beiden genannten Zündungen?
Die beiden genannten Motoren, hatte ich mir ausgeguckt, für meinen Paf Trainer.
Ich bin den Paf Trainer zuvor mit einen 10S Elektroantrieb geflogen, da mir das ständigen Akku laden nervt, will ich nun umsteigen auf Benziner.
Welche wäre nun besser geeignet der ZG 20 oder 26?
Gruß
Sebastian