Fragen zu MC12 35MHZ

Hi, ich bin noch anfänger im Modellflug und hab eine Frage! Bei meiner MC12 wenn ich an den Empfänger einen Servo anschliese schlägt er nicht ganz aus bis ans Ende. Muss ich ihn erst darauf Programiren das er ganz ausschlägt?
 
hallo
du must den servo drauv programiren. das geht indem du in der einstell rotortion bis dahin gehst das auf dem display die anzeige TRV ADJ. CH1 erscheint und ein gewisser prozent wert wenn du diesen dan auf150% stellst hast du den maximalen servo ausschlag den du haben wolltest !
aber für was brauchst dun das? normalerweise sind die benötigten ruder ausschläge doch nie so groß.
 
Hallo Matthias,

Die mechanischen Anschläge dürfen im Betrieb nie erreicht werden. Mit +/- 40° bist du gut bedient. Aufgrund der Drehbewegung macht das Gestänge eh nicht mehr viel Weg bei größeren Ausschlägen.

Tipp: Unnötiges Drehen am Servo ist nicht gut für das Getriebe.

:) Jürgen
 
Dann stimmt was nicht mit der Anlenkung. Bei Mittelstellung des Steuerknüppels muß der Servohebel einen rechten Winkel zum Gestänge bilden - ansonsten Schraube lösen und den Servohebel auf dem "Vielzahn" verdrehen.
Dann die Länge des Gestänges so einstellen, das das Ruder in der Mitte steht.

:) Jürgen
 
Oben Unten