Fragen zu meinem LED System

Hallo

Ich habe mir soeben ein LED Set gekauft. Es wird beim +- im Empf. eingesteckt. Dann hat es noch einen ON OFF Schalter. Kann ich jetzt das ganze nicht via Sender ein und aus schalten?:confused:

ich stelle gleich noch ein Foto rein

vielen Dank
André
 
Hallo

Wenns keine Impulsleitung hat (neben plus und minus) kannst du das Modul auch nicht über RC schalten.
was eine möglichkeit wäre ist ein RC Schalter einzubauen, z.B. so etwas
gibt auch beim Conrad günstigere, finde ich aber gerade nicht.

Gruss Mathias
 
Danke Matthias-aber ich versuchs mal ohne sowas ev. direckt ein 3 Fasenkabel anlöten-geht das? Irrgendwie am Modul selbst überbrücken als den on off Ausgang mit der Signalleitung????????????????
Gruss nach Möhlin;)

Hugo-ja wär schon toll wenn ich vom Sender aus schalten kann-baur dieses *** hat mit gesagt das gehe vom Sender aus, ich war zwar schon misstrauisch aber jetzt habichs halt

Gruss
 
welches modul hast du denn genau? schicks doch zurück wenns nicht das ist was du wolltest?
die schalter die du beim conrad ausgesucht haben sind ok, hab selber so einen im schlepper eingebaut - funktioniert einwandfrei.

Wenn du die LED's aus dem Empfängerakku speisen willst und nicht aus einem separaten akku musst du einfach den schalter und das modul einstecken, und eine der leitungen des moduls durch den relaiskontakt schlaufen.

Gruss Mathias
 
bei eflight hab ich gerade auch einen solchen schalter gefunden - ich denke es kommt vielleicht öfters vor das du dort bestellst als beim Conrad? ;)
 
Danke den hab ich gerade auch gefunden-und erst noch bezahlbar-beim slowflyer hats auch einer aber 55.-
An dem von eflight kann ich das + - vom LED anlöten und einen Servostecker und das ganze dan über einen Kanal am Empf. scharf machen!?!

Gruss
André
 
nein, so geht das nicht... Das ist kein geschaltener Ausgang sondern ein potentialfreier kontakt. das heisst es ist einfach ein schalter der auf und zu geht, was dieser schalter schaltet kannst du frei entscheiden.

wenn du alles über den Empfängerakku laufen lassen willst kannst du plus und minus vom servokabel abgreiffen. minus geht direkt auf minus deines LED Moduls, Plus muss über den Schalter geschlauft werden und dann auf plus des LED Moduls.

alle klarheiten beseitigt? :)

sonst einfach fragen...

Gruss Mathias
 
so oder?
 

Anhänge

  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 37
Ja wie jetzt +/- egal? steht doch angeschrieben wo was hingehört?

oder meinst du +/- von deinem LED Modul? wie schon gesagt, wenn du das einfach an den relaisausgang lötest wird nicht viel passieren.

Gruss Mathias
 
super, freut mich!

aber geh doch nochmal mit ein bisschen mehr wärme auf die lötstellen (nur kurz!), so dass das Zinn sauber verlaufen kann. besonders der "Bollen" beim Signalkabel sieht aus wie wenn er demnächst abbricht.
 
habich, die andern sind fix-habs getestet...
jetzt kommt noch ein Schrupfschlauch rüber und die Kabel muss ich noch zT verlängern und dann wird das ganze eingebaut-Modell bespannt und soweiter

Gruss
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten