Fragen zum WIK SALTO / Profil ?

Hallo Christian,
danke für's Bild, habe nicht gewusst, dass der grosse Flügel von der Libelle stammt. Bei 15.6 m original Spannweite, ergeben sich im Mst. = 1:6 der WIK Salto eben die gebauten 2.6 m. Sobald das Wetter besser ist, sende ich ein Bild vom ganzen Flieger.
Gruss Andreas
 

wiwi

User
Also die Geschichte mit Steinhardt gefällt mir richtig gut. Die Haube könnte passen spart mir einiges an arbeit. Die Rumpflänge passt könnte der WIK Salto sein nur die Profilanformung Ritz 1 passt da wohl nicht.
Hab auch schon überlegt einen neuen Rumpf zu ordern - wäre deutlich weniger arbeit allerdings ist der den ich habe quasi ein Erbstück eines verstorbenen Freundes den ich aus sentimentalen Gründen gerne wieder restaurieren würde.
Zu der Tankgeschichte - ist wie gesagt nur eine Idee aber ich könnte mir schon vorstellen das man mit einem (Standart)servo einen Silikonschlauch abdrücken kann. evt. könnte es auch im Baumarkt / Aquariumzubehör so etwas geben was man Zweckentfremden kann. ( Absperrhahn)
Rauchpatronen gibt´s z.B. bei Lindinger kosten 5 st. 23 Euronen - ist natürlich schon etwas teuer um ein bisschen Qualm am Flieger zu haben.
Aber gut Kabel kann man ja mal in die Flächen einziehen ob man´s dann
(b)raucht oder nicht....

Gruß Harald
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Harald!

Bei 23€/5stck. ist das ja keine Frage! Habe da mal was von knappen 100€ pro Flug gehört... Ok, ist auch schon etwas her! Das wäre mir zu heftig gewesen!

Stimmt, Aquaristik! Ich muss nachher eh noch in den Baumarkt... Schau ma mal...

Ja, das Ritz, aber eine Anformung am Rumpf zu ändern ist nicht wirklich tragisch. Fläche auffüttern (Balsa und / oder Spachtel) und Rumpf abschleifen/von innen/aussen auffüttern (Matte ,Baumwollflocken, Glasschnitzel)... Ein Abend und es passt. Bei dem Projekt reicht mir eigentlich eine Korrektur der Oberseite. Ich will ja nicht auf Scalewettbewerbe mit dem kleinen!

Ich will meinen Ur-Salto auch nicht in die Rente schicken, aber ein 2. E-Rumpf hätte schon was!

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke! Hatte ich noch nicht gesehen!
Ob die auch nur Rümpfe verkaufen? Steht nix davon auf der HP! Das Profil ist eigentlich egal, da wir ja eh ein moderneres bauen wollten. Ich mag Eppler-Profile nicht besonders...:rolleyes:
Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Wieder daheim aus dem Baumarkt! Hatte Erfolg! Habe mir ein 5er Pack (weniger gabs nicht) Regulierventile von Gardena gekauft.
Exakte Bezeichnung: Gardena Micro-Drip-System Art. Nr.: 1374-20. Preis: 6€.

Das sind kleine Kunststoffventile mit einem ca / von 4mm. Eines oben zur Entlüftung, eines unten zum Ablassen, irgendwie auf ein Servo kombiniert, ist jetzt mein Plan.

Ach ja: In der Aqua-Ecke gabs nur Monsterventile mit / größer 1,4cm! Da hätten dann 2 Ventile gerade so Platz im Rumpf, aber der Tank...?

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten