Fragen zur Graupner MX22

Hallo zusammen,
ich hätte mal zwei, drei Fragen zur Graupner MX22:

Wie genau funktionieren die Inc/Dec Geber? Wofür werden die benutzt? Blicke da irgendwie nicht durch.

Kann ich das Lehrermodul aus meiner MC-24 (Best-Nr. 3290.2) auch für die MX-22 benutzen?

Ist es möglich einen 2-Stufen-Schalter als Geber zu setzen?

Gruß,
Jonas

Wie genau funktionieren die Inc/Dec Geber? Wofür werden die benutzt? Blicke da irgendwie nicht durch.

Damit kannst Du alles Mögliche machen. Beispielsweise könntest Du die Wölbklappen eines Segler darüber steuern (trimmen) oder bei einem Heli die Kreiselempfindlichkeit.

Kann ich das Lehrermodul aus meiner MC-24 (Best-Nr. 3290.2) auch für die MX-22 benutzen?

Weiß ich nicht 100%ig, würde aber eher nein sagen

Ist es möglich einen 2-Stufen-Schalter als Geber zu setzen?

Ja, z.B. für ein Einziehfahrwerk, um einen E-Motor einzuschalten, um eine Schleppkupplung zu bedienen oder oder oder. Allerdings nur für die Srvoausgänge 5 bis 12
(Siehe auch S. 29 der Bedienungsanleitung oder S. 36 für die iFS Variante)

Grüße
Martin

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also sind die Geber ungefähr das gleiche wie die Poportionalschieber aber digital?
Wenn man darüber den Subtrim oder Ähnliches ändern könnte (so wie bei Robbe), das wär ja mal was...

Ich hoffe meine Anlage kommt bald (wieder).
Musste sie direkt nach dem Kauf zu Graupner einschicken, wegen eines Wackelkontakts im Akkuanschluss (die Lötstelle war in Ordnung). Reparatur dauert, laut Prognose, inkl. Versand fast einen Monat.

Gruß,
Jonas

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten