• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Fragen zur neuen RC-Network Plattform

crusader

User
Hallo Modis
Es wäre super wenn mal die ganzen verkauften
Artikel in der Börse ins Archiv verschoben würden.
Oder den Usern erklärt wie das geht.
Lg Andreas
 

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Hallo Andreas
Zur Zeit gibt es keine Routine die das erledigt!
Wir als Moderatoren verschieben händisch die Beiträge in das Archiv welche erledigt sind.
Da dies in der Freizeit passiert kann es schon mal sein das es da einen Stau gibt.
Auch die Masse erschlägt einen wenn man 20 Seiten in der Börse durchgesehen hat
ist die Luft raus. Ältere Beiträge müßten schon die Beitragersteller dem Modi mitteilen
den Beiträge auf den Seiten hinter den ersten 20 Seiten durchsuche ich nicht mehr.

Herbert ist aber an der Sache dran es wird irgendwann wieder eine Rotine geben!

Gruß Bernd
 
Moin

zwei Fehler - vielleicht sind diese ja bereits korrigiert.

1. Kann es sein, dass der Webserver eine verdammt kurze TimeOut Zeit hat? Ich bekomme zu 50% die Fehlermeldung, das die Webseite nicht erreichbar ist, gerade man auf News usw. geht. Nach dem dritten Anlauf kann man dann auf Kategorie (News, Börse usw. usf) gehen und die Seite wird dargestellt.
2. Man sieht einen Beitrag der Börse wie im Screenshot dargestellt

biete.png

aber wenn man dann in die Börse geht, weil man an diesem TREX interessiert ist, taucht der nirgendwo auf, die Annoncen sind deutlich älter

liste.png


Die Screenshot sind von jetzt, ca. 17:55 Uhr. Der Trex wurde als ca. gegen 17:00 eingestellt, aber wo isser denn nu??

Grüsse

Gero
 

Thomas Ebert

Moderator, E-Impeller
Teammitglied
Hallo Gero,
in deinem Beispiel: Klick einfach rechts auf das blau geschriebene "Trex600", das bringt dich direkt in das Börsenangebot. In der Börse sind die Threads nach dem Erstellzeitpunkt sortiert, nicht nach dem letzten Beitrag. Das verhindert dass Angebot mit 1 € Preissenkungen "oben" gehalten werden. Alles schon dagewesen, keine theoretische Überlegung.
Zu dem anderen Problem, bist du mit IOS unterwegs? Da sind Probleme bekannt, hier schon mehrfach erwähnt. Bei mir selbst gibt es den Fehler nur am Ipad, nicht am Windows-PC, nicht am Android Tablet.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Gero

Auch wenn Apple manchmal selbst der Gegenwart weit voraus ist - im Falle des Browsers "aktuell" sind sie hintendrin, der Safari hat noch sein Problemchen mit dem http/2 Protokoll, welches 2015 seinen Eingang in die rfcs gefunden hat - Nimm chrome oder firefox, diese unterstützen das http/2 und das genannte "Fehlerbild" sollte nicht mehr vorkommen. (Ich surfe trotzdem noch mit Safari und lebe damit :) )
 
Moin

jepp, das scheint wirklich an Safari zu liegen. Habe heute dann einmal intensiver nach der Fehlermeldung gesucht und die einhellige Meinung ging in die Richtung Browserproblem.
Zum Thema Gegenwart weit voraus --> ja und weiter in die Abschottung. Mit der Entscheidung, auf ARM zu wechseln, damit die Dualität mit Bootcamp abzuschiessen, damit war das hier mein letzte Mac. Ausserdem sind die grossen Notebooks eh so astronomisch teuer geworden, hierfür bekommt man mittlerweile eine nette 14 Zoll Workstation, macht ein Linux drauf und fürs CAD und zum Zocken normal Windows und eine eGPU und kann noch in den Urlaub fahren ....
ok, war offtopic

Grüsse

Gero
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Gero

[offtopic] Ich habe den Wechsel von 68k Mac zu PPC mitgemacht, dann zu Intel und ich werde ihn auch zu Apple Silicon mitmachen - ich habe es in der Vergangenheit nie bereut - mit dem Apple konnte ich IMMER arbeiten, der PC war immer zum Basteln da (außer ich habe FreeBSD drauf laufen ;) ).
wird sich jetzt aber auch "stabilisieren" - da mein Heim mittlerweile M$-free ist :p [/offtopic]
 

Beecee

User
Hallo,

auch ich bekomme zu 50% die Fehlermeldung das die Webseite nicht erreichbar ist, mein Browser ist der Firefox (aktuell) und PC Win 10.
Grüße
Michael
 
Bei mir funktioniert alles bestens!

Win10 Pro und aktueller Firefox!

Auch mit Chrome keine Probleme bzw. Fehlermeldungen!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Michael

auch ich bekomme zu 50% die Fehlermeldung das die Webseite nicht erreichbar ist, mein Browser ist der Firefox (aktuell) und PC Win 10.
Das ist - aus meinem geringem technischen Verständnis - seltsam und sollte nicht sein.
Wenn ich dann aber das von Heiko lese - könnte ich mir vorstellen, daß ein Virenschutz oder so etwas, das den http-traffic "filtert", da pfuschen könnte... sollte nicht, aber das ein oder andere Antivirenwächtergeraffel hat schon manch seltsames produziert...
 
Hallo,
Probleme beim Öffnen von RCN Seiten mit WIN10-Enterprise (tagesaktuell da automatische Updates durch die Firma) habe ich im August (#162) schon gemeldet. Damals gefühlter jeder 3.Aufruf und heute ist es fast jedes mal. Wenn ich dann ohne erneuter Eingabe der URL auf Aktualisieren klicke, erfolgt der WebSite Zugriff sofort ohne Probleme. Es ist egal an welchem Netzwerk ich gerade angemeldet bin (Firma, zu Hause, Öffentlich ... - mit oder ohne VPN).
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Ich suche das Icon unter dem man ein Zitat einfügen kann!

Gibts das nicht (mehr), oder sehe ich es nicht!

Mit der Tabelle ist es nur eine Krücke!
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Klicke auf die drei Punkte....

574EF730-38FE-446C-89B6-BA441730FD49.jpeg
 
Oben Unten