Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ach, was soll man sagen - manchmal läuft es einfach und man mag an den Herrgott glauben!

Der Server ist umgezogen - und rödelt jetzt auf 32 wingstabi gesteuerten autorotierenden titancelophanbeschichteten High-Performance Platten und wird von 64 Norddeutschen Kampfmonster-Hamstern in ihren Rädern unter Strom gesetzt. Eure feinen Daten werden jetzt verzerrungsfrei über supraleitende Kupfer-WLAN-Kabel in Windeseile an euch übertragen!

Und! Wie es scheint - oder zumindest laut nicht-repräsentativer Umfrage - ist auch die Protokoll-Fehlermeldung verschwunden. Trotz dessen das dies von uns auf präzise 1/10 * Pi % Wahrscheinlich geschätzt wurde.

Also, bitte melden, wenn ihr noch Protokollfehler erfahrt. Danke!
 
Hallo an alle Fachleute,
die sich unermüdlich dafür einsetzen, dass wir User unsere durchgeknallte Vorstellung von Kommunikation in diesem wundervollen Forum abgebildet bekommen. Dafür schon mal meinen heißen Dank.
Nun fallen mir gelegentlich noch ein paar Details ein und auf, die man noch spezieller programmieren könnte:
Früher, vor dem großen Hackerangriff des letzten Sommers, wurde das mit der Ignorierfunktion so gehandhabt, dass die Burschen, deren "Beiträge" ich nicht lesen können wollte, zwar in Überschrift dargestellt wurden, aber die Inhalte ausgeblendet wurden. Auf Wunsch und Clic konnte ich die Beiträge sogar sichtbar machen.
Mir sind nun beim Lesen einiger Threads Ungereimtheiten aufgefallen: Da gab und gibt es Betragsketten von einzelnen Usern, die sich wie eine Seite einer Unterhaltung lesen - inhaltlich lückenhaft und unverständlich. Dann wieder Bezugnahmen, die unsinnig wirken. Inzwischen habe ich unten rechts eine kleine graue Zeile entdeckt, die selten mal erscheint und verborgene Beiträge plötzlich sichtbar macht. Mit diesen Beiträgen der von mir ignorierten User macht das Ganze wieder Sinn.
Ich finde die frühere Lösung besser. So ganz ohne diese "Beiträge" geht es auch nicht, und seien sie auch noch so doof.

Kleine Anmerkung am Rande: ich habe bisher 7 Leute mit Ignoranz belegt. Davon sind noch 2 aktiv, 2 sind aktuell gesperrt, der Rest hat sich endgültig verabschiedet. So ganz falsch kann ich also nicht liegen...

Beste Grüße
Andreas
 
[..] laut nicht-repräsentativer Umfrage [..] Also, bitte melden, wenn [..]
Mir sind nun beim Lesen einiger Threads Ungereimtheiten aufgefallen: <Hickhack> Inzwischen habe ich unten rechts eine kleine graue Zeile entdeckt, [..] Ich finde die frühere Lösung besser. So ganz ohne diese "Beiträge" geht es auch nicht, und seien sie auch noch so doof.
Ja, manchmal muß man die Kröte schlucken. Und maanchmal kommt da sogar was manierliches rum, man kann ja nicht nur doof sein.
Kleine Anmerkung am Rande: ich habe bisher 7 Leute mit Ignoranz belegt. Davon sind noch 2 aktiv, 2 sind aktuell gesperrt, der Rest hat sich endgültig verabschiedet. So ganz falsch kann ich also nicht liegen...
Hmm .. ab und an guck ich auch in meine Plonktonne, wer denn mittlerweile verschieden ist oder auch einfach so mal wieder auf Bewährung raus darf. Einen hab' ich zweimal bewusst drin gelassen, und bin mir recht sicher, daß der nicht in Deiner ist ;->

Also: Andreas' Wunsch nach einer pragmatischeren Kurz-Absolution stimme ich unrepräsentativ zu. 'S muß ja nicht mit 95 Thesen in Wittenberg enden ;-)

Und wenn ich schon am Meck^h^dabei bin: ich schreib was und krieg' immer dieses Angebot:
Nerv-Gadget.png

Und habe (noch?) nicht gefunden, daß ich das kathegorisch abstellen könnte. Trotz händischer Abwahl machen RCN-Mails einen bedeutenden Teil meines Mailvolumens aus.

servus,
Patrick
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo allerseits,

@Wiedereinstieg & @Patrick Kuban : Genau richtig gefunden. :)


Ich öffne Themen gerne in einem neuen Tab, dieser wird ziemlich oft nicht geladen.
Auch Bilder werden in der Vollbild-Ansicht oftmals nicht angezeigt.
Bei Bilder reicht "F5" zum neuladen, bei den Threads muss ich direkt mit dem Themenlink den Tab erneut öffnen.

Das betrifft aber nur rc-network. Andere Foren laufen bei meiner 50.000er Leitung einwandfrei.
Bei dieser Fehlerbeschreibung war mir noch nicht ganz klar, ob sie das http/2-Problem war oder was anderes. @Frank Behrens , hast Du noch Probleme oder läuft's inzwischen besser?


Früher, vor dem großen Hackerangriff des letzten Sommers, wurde das mit der Ignorierfunktion so gehandhabt, dass die Burschen, deren "Beiträge" ich nicht lesen können wollte, zwar in Überschrift dargestellt wurden, aber die Inhalte ausgeblendet wurden. Auf Wunsch und Clic konnte ich die Beiträge sogar sichtbar machen.
Mir sind nun beim Lesen einiger Threads Ungereimtheiten aufgefallen: Da gab und gibt es Betragsketten von einzelnen Usern, die sich wie eine Seite einer Unterhaltung lesen - inhaltlich lückenhaft und unverständlich. Dann wieder Bezugnahmen, die unsinnig wirken. Inzwischen habe ich unten rechts eine kleine graue Zeile entdeckt, die selten mal erscheint und verborgene Beiträge plötzlich sichtbar macht. Mit diesen Beiträgen der von mir ignorierten User macht das Ganze wieder Sinn.
Ich finde die frühere Lösung besser. So ganz ohne diese "Beiträge" geht es auch nicht, und seien sie auch noch so doof.
Ja, stimmt, das Thema scheint allgemein bei unserer neuen Software eher "einfacher", dafür aber besser wartbar gelöst worden zu sein. Zu der Ignorierfunktion gibt es beim Hersteller so einige Verbesserungswünsche bzw. "Mods", die das aufbohren sollen... dafür aber auch Wartungszeit beanspruchen. Das war allerdings bisher keine Funktion, die bei uns im 1A-Fokus ist, ich kann also nicht versprechen, dass das auf absehbare Zeit besser wird, lese aber auch heraus, dass Du durchaus damit leben kannst. ;)

Hinweis/Frage: Vielleicht kannst Du noch eine Info geben, ob Du die Probleme eher in der mobilen Ansicht ("kleines Display") hast und dort ggf. weniger Zusatzinfos stehen oder ist es generell in allen Bildschirmgrößen"gleich schlecht"?


cu2all
Herbert
 
Hallo RCN-Team,
Ich bin mit dem neuen Layout von RCN, ist ja schon etwas her, sehr zufrieden.
Ich habe jedoch ein Problem ... wo finde ich den Bereich "Biete/Suche" ? In den mir zur Verfügung stehenden Menüs und Untermenüs kann ich diese beiden Bereiche nicht finden. . siehe Anlage.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

Anhänge

  • 2021-12-19 11_47_32-Window.jpg
    2021-12-19 11_47_32-Window.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 119
@Maistaucher
Danke du hast einem vermeintlich Blinden geholfen.
Ich habe immer nur auf den Pfeil rechts im Menüpunkt "Forum" geklickt ... und das als Co-Administrator eines anderen Modellflugforums, Asche auf mein Haupt.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Nachdem nun eine neue Version am Start ist, geht es hier weiter:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten