Fragen zur neuen RC-Network Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mathias

Ist zwar Offtopic hier, daher nur ein kurze Antwort.
Wenn die aktive F3A-Wettbewerbsszene auf uns zu kommt, machen wir gerne eine entsprechende Rubrik auf.
 
...gerade habe ich einen Schreibfehler in einem meiner Posts nach 23 Minuten geändert. Habt ihr heimlich die Fristen verlängert?
Gruß Andreas
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
...gerade habe ich einen Schreibfehler in einem meiner Posts nach 23 Minuten geändert. Habt ihr heimlich die Fristen verlängert?
Gruß Andreas

Nicht heimlich. :D

edit: Und bevor die nächste Frage folgt: Die eher redaktionelle Anpassung in den NUB/NUR ist im Plan und erfolgt in Kürze. ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...bekomme zu 50% die Fehlermeldung das die Webseite nicht erreichbar ist...
Die Meldung sehe ich auch immer mal wieder, sowohl auf dem PC als auch auf den Mobilgeräten.

z.B.:
NE.jpg
Verschwindet dann so nach 1..2 Sekunden und die gewünschte Seite öffnet sich.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Dieter B

User
Die Börse Themen sind ja nun unter "Neue Beiträge" ausgeblendet (was ich auch gut finde). Wäre es vielleicht ohne allzu große Änderungen auch möglich, an der Stelle unter "Forum als gelesen markieren" die Börse Themen dann auch nicht als gelesen zu markieren?
 

VolkerZ

User
Ich vermisse meinen Post von gestern hier: https://www.rc-network.de/threads/die-neuen-europäischen-regeln-für-den-modellflug.802985/page-53 Dieses Mal weiss ich ganz sicher, dass er abgesendet und sichtbar war. Also entweder hat das Forum ein Leck, oder es wird kommentarlos geloescht. Beides waere schlecht. :-(

Habe deinen Beitrag auch gesehen und gelesen.
Ein anderer Beitrag ist auch "verschwunden".
Und war auch nicht das erste Mal das Beiträge auf einmal nicht mehr da sind. So mein Eindruck.

Gruß VolkerZ
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

Die Börse Themen sind ja nun unter "Neue Beiträge" ausgeblendet (was ich auch gut finde). Wäre es vielleicht ohne allzu große Änderungen auch möglich, an der Stelle unter "Forum als gelesen markieren" die Börse Themen dann auch nicht als gelesen zu markieren?
Sorry, das ist technisch nicht vorgesehen und wäre wohl ein Hack. Durch die aktuell gewählte Forenstruktur ist es eher zufällig möglich, "nur" die Börse gelesen zu setzen, weil alle Börsen-Unterforen an einem Knoten "hängen". Würde das eigentliche "Forum" jetzt auch einen Schritt "nach unten" wandern, dann könnte man wohl auch umgekehrt "nur" diesen Pfad, also alles ohne Börse, als gelesen markieren.
Allerdings:
Das würde die komplette Forenübersicht zerschießen und dann müssten wir da wieder anfangen, uns vom Standard weg zu bewegen... Und das wäre keine Kleinigkeit, wenn das mal nicht mehr oder eine Zeit nicht gehen würde.
Denn:
Was angepasst wird und was nicht wird immer abgewogen nach Nutzen, Einwirkung auf die Betriebssicherheit, Updatefähigkeit und auch dem Problem der umgekehrten Frage: "Was, wenn es dann auf einmal nicht mehr geht, weil das Sicherheitsupdate es unmöglich macht?"
In diesem Fall:
Sorry, ich weiß, wie ich es lösen könnte, ich weiß aber auch, dass das fünf neue Probleme aufwerfen würde. Daher kann ich da leider nichts machen, werde es aber im Hinterkopf behalten, falls sich auf anderem Weg was anbietet. Nur versprechen kann ich da wirklich nichts. Viele "Hinterkopf"-Sachen schaffen's leider nie in den Produktivbetrieb.


Ich vermisse meinen Post von gestern hier: https://www.rc-network.de/threads/die-neuen-europäischen-regeln-für-den-modellflug.802985/page-53 Dieses Mal weiss ich ganz sicher, dass er abgesendet und sichtbar war. Also entweder hat das Forum ein Leck, oder es wird kommentarlos geloescht.
Habe deinen Beitrag auch gesehen und gelesen.
Ein anderer Beitrag ist auch "verschwunden".
Und war auch nicht das erste Mal das Beiträge auf einmal nicht mehr da sind. So mein Eindruck.
Hier geht es nur um Fragen der Technik und da kann ich versichern:
Es ist alles in Ordnung, es gab keine Störung und es ist kein Post verloren gegangen. Den Rest müsstet Ihr bitte mit den dort zuständigen Moderatoren besprechen. ;)


Einen schönen Tag allerseits,
Herbert
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Auf die Gefahr hin, lästig zu fallen, möchte ich mal wieder an das Wiki erinnern.
Fast täglich stolpere ich über Fragen, wo ich früher einfach auf den passenden RCN-Wiki-Artikel verwiesen hätte.
Oder aber ich finde Threads, deren Inhalte sich super für die Tipps und Tricks eignen.
Ich vermisse es. :cry:

Wie sieht das an dieser Front überhaupt aus?
Besteht grundsätzlich technisch die Möglichkeit, es auch in die neue Plattform zu integrieren?
Oder gibt es dabei unüberwindbare Hindernisse oder handelt es sich einfach nur um gigantische Aufwände?

Eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes, wenn das ganze dort gesammelte Wissen komplett verloren wäre.
(d.h. "relative" Katastrophe, natürlich gibt es in der Welt Schlimmeres)
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich habe gehört, dass aus aktuellen Anlass die Sicherungsdisketten in einem Staatsbunker auf Spitzbergen verwahrt sind, bis bessere Zeiten anbrechen und es wieder weniger postfaktische Menschen diesen unseren Planeten bevölkern.
Auch die Übermittlung der ca. 3500 3,5'' Disketten in einigen Hochsicherheitsbehältern wird gerade diskutiert.
Aber grundsätzlich bereitet sich Technikabteilung auf den Empfang und Bereitstellung der hochbrisanten Infos seit einigen Wochen in einem Boot Camp akribischst vor. 😉 😜

TL;DR: gut ding braucht weile!
 

kwh

User gesperrt
Hier könnt ihr eure Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik zur neuen RC-Network Plattform schreiben.

Denkt bitte daran, dass zur Zeit an vielen Ecken und Enden noch gearbeitet wird.

Bereits bekannte Themen sind zusammengefasst in einem separaten Thema verfügbar:
Wie kann ein Thema/Beitrag via Smartphone entweder bearbeitet oder gelöscht werden!

Wie kann ein falsch zugeordnetes Thema/Inserat in eine andere, richtige verschoben werden?

Vorab vielen Dank

Benutzer: Kaserne26 und kwh
 
Hallo !
Da ist irgendwas kaputt - bei mir kommt da html code zum Vorschein...
VG,
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten