Fragen zur Teck

Hallo zusammen!

Ich würde gerne nächsten Mittwoch an der Teck ein wenig fliegen.

- Ist das noch erlaubt?
- Brauch ich da ne " Eintrittskarte"?
- Wenn ja, wo krieg ich die?
- Wo gehts am besten bei welchem Wind?
- Wenn zuviel los ist--> Darf man aufm Breitenstein noch fliegen?

Ich bin halt ein neugieriger Mensch. Und außerdem sollen sich die 250 km Fahrt ja rentieren...

Danke im Voraus!

Gruß,

Stefan
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

Vielflieger schrieb:
Ich würde gerne nächsten Mittwoch an der Teck ein wenig fliegen.
Tolle Idee - hoffe Du hast das richtige Wetter bestellt.
Vielflieger schrieb:
- Ist das noch erlaubt?
Natürlich.
Vielflieger schrieb:
- Brauch ich da ne " Eintrittskarte"?
Nur für den Hohen Bol und das Hörnle, da diese im 3Km-Radius zum Segelflugplatz Dettingen/Teck liegen.
Vielflieger schrieb:
- Wenn ja, wo krieg ich die?
Beim Flugleiter vor Ort.
Vielflieger schrieb:
- Wo gehts am besten bei welchem Wind?
SüdWest-NordWest ist auf dem Bölle sehr schön. Mit großen Kisten ist das Thermikerlebniss bei gleicher Windrichtung jedoch auf dem Hohen Bol besser. Für NordOst-Ost-Wind geht man auf das Hörnle
Vielflieger schrieb:
- Wenn zuviel los ist--> Darf man aufm Breitenstein noch fliegen?
Weis ich leider auch nicht.

Vielflieger schrieb:
Ich bin halt ein neugieriger Mensch. Und außerdem sollen sich die 250 km Fahrt ja rentieren...
... wegen 250 km... :rolleyes:

Grüße
Tobi
 

Thommy

User †
Hallo,
ein paar Dinge muss man da wohl zurechtrücken.

Die Genehmigung gibt es im Rathaus in Owen, allerdings ist dort nur vormittags geöffnet.

Mit großen Kisten ist das Thermikerlebniss bei gleicher Windrichtung jedoch auf dem Hohen Bol besser.

Das kann ich und viele andere, die tatsächlich große Kisten dort fliegen, nicht bestätigen.

Am Breitenstein zu fliegen kann Ärger nach sich ziehen. Außerdem ist er ja was die Windrichtung angeht keine Alternative zur Teck.

Gruß
Thommy
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thommy,

danke für Deine ergänzungen.

Mir war nicht klar, daß Ihr eure großen Modelle lieber auf dem Bölle fliegt und "nur" wegen der Aufstiegsbeschränkung ab 5 kg zum Hohen Bol wechselt - schon wieder etwas dazu gelernt.

Grüße
Tobi
 

Thommy

User †
Hi Tobi,
beide Hänge haben unterschiedliche Reize, dynamisch ist das Bölle ohnehin besser und wenn dann noch Thermik dazu kommt...
Deswegen werden die großen ja an allen drei Hängen geflogen.
Gruß
Thommy
 
Danke für die Infos Jungs!

Aber so wie es ausschaut hat das Wetter was gegen meinen kleinen Ausflug! Schaumer mal wie es Donnerstag wird.

Gruß,

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten