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Hallo!
Wie ich schon geschrieben hatte ist ein Filzpendel im Tank optimal - ein Filter lass bitte weg! Will jetzt hier keinen Glaubenskrieg einfädeln aber mache es einfach! Ich habe viele Erfahrungswerte und regen Kontakt mit Alfred und anderen Piloten die unterschiedliche Fabrikate fliegen - Unzähliche Fehlfunktionen, Absteller, hohe Pumpenspannungen, Schaum in der Leitung, Lecks, etc. waren vorbei als endlich kein Filter mehr dazwischen wahr!
Und nicht nur bei Frank - ebenso bei JetCat, Behotec und bei mir selber auch mit ner Booster!
Jetzt können 1000 Leute schreiben - ist doch Quatsch bei mir Funktioniert es! Dann gratulier ich und trotzdem bleibt der Filter verursacher vieler Probleme - auch wenn Querschnitt, etc. passen!
Ein Filzpendel im Hopper oder ersten Tank und ebenfalls Filzpendel und da meinetwegen auch einen Filter in deiner Tankbox!
Mit deinen Problemen hat es aber denke ich nichts mit der Witterung zu tun, da Du ja bisher noch garkeinen Kalibrierungslauf gemacht hast!? Die Werte waren also von Anfang an garnicht deinem Modell / Tank / Schläuchen / etc. entsprechend eingestellt!
Wenn Du einen Kalibrierungslauf durchführst hast Du erst mal lange Zeit Ruhe! Temperaturunterschiede von 20 Grad führen bestimmt Differenzen herbei, Ja - aber nicht zu soviel das die Turbine abstellt bei den MAX Werten in den Deviation-Menu´s! Da muss schon einiges mehr passieren! Ab und zu wenn Zeit ist einen Kalibrierungslauf ist natürlich der Sorgfältigkeit und Vorsicht entsprechend korrekt und sollte gemacht werden!
Das heißt, das die Soll / Ist Drehzahl im Verhältnis zur Pumpenspannung für 4,5 Sekunden mehr als 30 % Abweichen muss! Das ist bei 3,3 V Max-Pumpenspannung 0,99V für 4,5 Sekunden! (Unten Rum natürlich im Verhältnis weniger)
Knapp 1 Volt mehr holt aus deiner Turbine Drehzahlen raus bis Du kurz vorm Zeitsprung stehst!
Grüße
Andreas
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Hallo!
Wie ich schon geschrieben hatte ist ein Filzpendel im Tank optimal - ein Filter lass bitte weg! Will jetzt hier keinen Glaubenskrieg einfädeln aber mache es einfach! Ich habe viele Erfahrungswerte und regen Kontakt mit Alfred und anderen Piloten die unterschiedliche Fabrikate fliegen - Unzähliche Fehlfunktionen, Absteller, hohe Pumpenspannungen, Schaum in der Leitung, Lecks, etc. waren vorbei als endlich kein Filter mehr dazwischen wahr!
Und nicht nur bei Frank - ebenso bei JetCat, Behotec und bei mir selber auch mit ner Booster!
Jetzt können 1000 Leute schreiben - ist doch Quatsch bei mir Funktioniert es! Dann gratulier ich und trotzdem bleibt der Filter verursacher vieler Probleme - auch wenn Querschnitt, etc. passen!
Ein Filzpendel im Hopper oder ersten Tank und ebenfalls Filzpendel und da meinetwegen auch einen Filter in deiner Tankbox!
Mit deinen Problemen hat es aber denke ich nichts mit der Witterung zu tun, da Du ja bisher noch garkeinen Kalibrierungslauf gemacht hast!? Die Werte waren also von Anfang an garnicht deinem Modell / Tank / Schläuchen / etc. entsprechend eingestellt!
Wenn Du einen Kalibrierungslauf durchführst hast Du erst mal lange Zeit Ruhe! Temperaturunterschiede von 20 Grad führen bestimmt Differenzen herbei, Ja - aber nicht zu soviel das die Turbine abstellt bei den MAX Werten in den Deviation-Menu´s! Da muss schon einiges mehr passieren! Ab und zu wenn Zeit ist einen Kalibrierungslauf ist natürlich der Sorgfältigkeit und Vorsicht entsprechend korrekt und sollte gemacht werden!
Das heißt, das die Soll / Ist Drehzahl im Verhältnis zur Pumpenspannung für 4,5 Sekunden mehr als 30 % Abweichen muss! Das ist bei 3,3 V Max-Pumpenspannung 0,99V für 4,5 Sekunden! (Unten Rum natürlich im Verhältnis weniger)
Knapp 1 Volt mehr holt aus deiner Turbine Drehzahlen raus bis Du kurz vorm Zeitsprung stehst!
Grüße
Andreas