Hallo!
Info falls es jemand interessiert:
Wir haben mal intensiv mit Schubrohren getestet! Alfred seine Schubrohre besitzen ja eine kleine Lippe am Einlass! Für den richtigen Abstand auch die Klammer, die auf die Schubdüse gesteckt wird!
Wer nun ein Schubrohr hat mit nem großen Trichter - z.B. für Jetcat oder Booster Turbinen, sollte Frank Turbinen wie auf dem Bild zu sehen ist ziemlich weit herausziehen! Eine Raptor sogar so weit, das der Schubrohr-Trichter erst anfängt wo die kompl.Turbine schon aufhört!
Falls man das nicht beachtet und die Turbine zu weit reinsteckt kann das folgende Auswirkungen haben: Zu viel Schubverlust, Temperatur, schlechtes Beschleunigen, wubbernde Geräusche beim schnellen Gas-wegnehmen, nervender Pfeifton bei hohen Drehzahlen, vibrieren im Schubrohr oder im Extremstfall sogar das Zusammenfalten des Schubrohrs!
Wer es so schon hat, wird bestimmt zufrieden sein - wer noch nicht, kann es ja mal versuchen und wer was neues baut, sollte es evtl. sofort so beherzigen!
Grüße
Andreas
Info falls es jemand interessiert:
Wir haben mal intensiv mit Schubrohren getestet! Alfred seine Schubrohre besitzen ja eine kleine Lippe am Einlass! Für den richtigen Abstand auch die Klammer, die auf die Schubdüse gesteckt wird!
Wer nun ein Schubrohr hat mit nem großen Trichter - z.B. für Jetcat oder Booster Turbinen, sollte Frank Turbinen wie auf dem Bild zu sehen ist ziemlich weit herausziehen! Eine Raptor sogar so weit, das der Schubrohr-Trichter erst anfängt wo die kompl.Turbine schon aufhört!
Falls man das nicht beachtet und die Turbine zu weit reinsteckt kann das folgende Auswirkungen haben: Zu viel Schubverlust, Temperatur, schlechtes Beschleunigen, wubbernde Geräusche beim schnellen Gas-wegnehmen, nervender Pfeifton bei hohen Drehzahlen, vibrieren im Schubrohr oder im Extremstfall sogar das Zusammenfalten des Schubrohrs!
Wer es so schon hat, wird bestimmt zufrieden sein - wer noch nicht, kann es ja mal versuchen und wer was neues baut, sollte es evtl. sofort so beherzigen!
Grüße
Andreas