• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Freewing A-4E/F 80mm EDF

Piano

User
Wie ist das eigentlich: wenn sie auf ebenem Boden steht, hat sie dann durch das lange Bugfahrwerk einen positiven Anstellwinkel, oder stehen die Flächen horizontal?

Piano

User
Die hab ich durchaus gesehen. Deshalb meine Frage, weil es dort nach positivem Anstellwinkel aussieht. Das könnte aber auch eine optische Täuschung sein :rolleyes:

ohaack

User
Hallo Roland.

Schickes Design. Warum ist das Hoheitszeichen auf dem Rumpf verkehrt herum?
(Hoffe, ich bin jetzt nicht der Spielverderber :-/ )

Gruß

Olaf

Die hab ich durchaus gesehen. Deshalb meine Frage, weil es dort nach positivem Anstellwinkel aussieht. Das könnte aber auch eine optische Täuschung sein :rolleyes:
Ein Vereinskamerad hat seine A4 Heute Abend eingeflogen, der Anstellwinkel vorne ist schon deutlich positiv.
Der Flieger war selbst bei unserem "Acker" von Piste nach ca.30 Metern in der Luft :cool:
Schickes Modell und auch ordentlich Leistung out oft the Box :)

Gruss Thomas

discus

User
Die Hoheitsabzeichen sind korrigiert,Asche auf mein Haupt. Bin jetzt bei 6mm Querruderausschlag und 40% Expo.Ich mag diesen zappeligen Flugstiehl einfach nicht.Beim setzen der Landeklappen geht sie mächtig auf die Nase trotz 3mm Höhe. Flugbild ist Klasse.

mfg Roland

Hallo zusammen

Habe mir jetzt auch eine A-4 Skyhawk bestellt.:D Die gesellt sich dann zu meiner Freewing Avanti-S und der FMS Futura V2 in den Hangar:)

Gibt es etwas was ich speziell beachten muss bei der A-4 ? Schwerpunkt habe ich gelesen, sollte man 1cm weiter als angegeben nach vorne nehmen, also 180-185mm
Fliegen werde ich die Skyhawk mit SLS 6S 5000er XCube und Quantum und wenn ich mit dem Schwerpunkt hinkomme auch noch mit den SLS 6S 5800 XCube

Gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte oder habt Ihr sonst noch gute Tips für mich. Abstützung für Bugrad werde ich wie bei der Avanti auch machen. ( Hätte hier jemand die Masse oder eine Vorlage für )

Grüsse aus der Schweiz
Martin

Bugradabstützung

Bugradabstützung

Wenn du an einen 3D Drucker kommst, kann ich ich dir eine Datei für eine Bugradabstützung schicken. Dann hört die Wackelei zum großen Teil auf. "Old School" Sperrholz tut es natürlich auch.

Frank

Hallo Frank gibt's die Datei für die Bugradabstützung für den 3D Drucker irgendwo zum runterladen oder nur bei Dir ?
Ich hätte Interesse

Oder mir würden auch schon die genauen Abmessungen reichen.

Vielen Dank

Grüsse Martin

Hallo Frank

Danke für die Hilfe.
Heute Morgen hab ich die A-4 geholt bei meinem Händler :):) Hatte nur schnell Zeit kurz in den Karton zu schauen. Aber was ich bisher gesehen habe ist sensationell.Heute Abend sollte ich Zeit haben, da werde ich erst mal auspacken und alles in Ruhe anschauen. Jetzt geht's erst noch mal raus zum fliegen mit der Avanti-S und der Futura V2 bei dem Wetter.

Grüsse Martin

Piano

User
Wenn du an einen 3D Drucker kommst, kann ich ich dir eine Datei für eine Bugradabstützung schicken. Dann hört die Wackelei zum großen Teil auf. "Old School" Sperrholz tut es natürlich auch.

Frank
Wie es auf dem Foto aussieht, ließe sich die Abstützung auch oberhalb des Anlenkarms einsetzen? Das wäre aus meiner Sicht von den einwirkenden Kräften noch etwas besser.

Am Schluss kommt alles anders als geplant :-)

Am Schluss kommt alles anders als geplant :-)

Kaum war ich mit der Skyhawk zu Haues meldete sich mein Händler bei mir. Ich war gerade weg bei Ihm mit der Skyhawk da bekam er einer Lieferung. Ich muss noch sagen die A4 war mein Plan B. Eigentlich wollte ich die neue L-39 Albatros von Freewing. Mein Händler bekam an diesem Tag wieder ein paar L-39 geliefert und wusste dass ich eigentlich diese wollte. Also rief er mich an und da ich noch nicht mit zusammenbauen angefangen habe durfte ich die A4 gegen eine L-39 Albatros tauschen.
Ich hatte riesen Freude und bedankte mich beim Händler. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr üblich sowas.

Trotzdem an alle vielen Dank hier für die Tipps und Hilfe zur A4.

Grüsse aus der Schweiz
Martin

Oben Unten