• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Freewing Avanti S 80mm

WeMoTec

User
Kleiner Pro Tipp (hab ich mal von einem F5D Weltmeister erhalten):

Diese Box fürs Auto gibts für kleines Geld, ist ansonsten auch sehr praktisch.
Hat kein Thermostat, kommt aber auf 40°. Akkus zuhause reinpacken, und am Platz angekommen sind sie passend vorgewärmt.:-)

 
Danke.

Weiß jemand, wieviel Pole der 80mm 12-Blatt Impeller hat? Möchte gern Unisens-E anpassen, finde aber keine Angaben dazu.
 
Hab jetzt übrigens einen Heizkoffer :)

Als Winterprojekt baue ich mir gerade einen 24V 60Ah-LiFePo-Koffer, da reichen für die Avanti 2 Akkus locker aus, da ich ein paar Mal nachladen kann.
 
Hab jetzt übrigens einen Heizkoffer :)

Als Winterprojekt baue ich mir gerade einen 24V 60Ah-LiFePo-Koffer, da reichen für die Avanti 2 Akkus locker aus, da ich ein paar Mal nachladen kann.
Einen normalen Heizkoffer mit der HaDiRC-Elektronik habe ich schon, der Umbau auf eine Ladestation interessiert mich brennend! Bitte teile uns (am besten in einem eigenen Beitrag, damit der hier nicht falsch abbiegt) Deine Überlegungen mit. Welche Teile nimmst Du dafür?
 
Einen normalen Heizkoffer mit der HaDiRC-Elektronik habe ich schon, der Umbau auf eine Ladestation interessiert mich brennend! Bitte teile uns (am besten in einem eigenen Beitrag, damit der hier nicht falsch abbiegt) Deine Überlegungen mit. Welche Teile nimmst Du dafür?
Hab auch die HeadBox 4x16 verbaut, dem Koffer verpasse ich gerade nur noch eine zusätzlich Dämmung, bin aber noch nicht fertig. Im Nachhinein würde ich aber sicherlich einen anderen Koffer nehmen, thermisch ist dieser nicht ganz so optimal, da einige Kältebrücken vorhanden sind und somit viel Energie verschwendet wird. Mit der zusätzlichen Dämmung werde ich zwar den Wärmeverlust ein wenig minimieren können, ein Wunder erwarte ich jedoch nicht. Für diesen Winter wird und muss er genügen.

LiFePo-Koffer ist noch in der Planung, die ersten Sachen sind bestellt und auch den Koffer selbst habe ich schon da. Anzahl der Ausgänge etc. alles noch offen, werden aber mind. 2 Ausgänge 4mm Buchsen verbaut, ob 2 weitere XT60-Buchsen nötig sind, wahrscheinlich nicht. Weiß auch noch nicht ob ich die Ladegeräte mit im Koffer verbaue oder nur extern anschließe, da bin ich noch unschlüssig.

20201018_184717.jpg20201023_211543.jpg20201023_211532.jpg
 
Oben Unten