Freewing Gripen Umbau auf Turbine

THLD

User
ja.
Habe einen 1 Liter Platypus-Beutel din; der fasst dann noch ca. 950 ml in dem begrenzten Raum.

Gruß
Thomas
 
Hallo hat schon einer Bilder vom Umbau? Ich möchte mir auch eine umbauen. Mit T30. Denke sollte auch für Rasenplatz reichen. Hatte vor 2 Jahren den Avanti von Freewing mit der T30 ging super. Aber ich möchte jetzt einen wendigen Kampfjet und mit den Canards denke richtig
Also Bilder wären interessant
Gruß stefan
 

Bidi

User
Meine Grippen war mit Xicoy 45 ausgerüstet. Auf Rasen hatte ich keine Chance abzuheben, im Gegenteil. Bei zwei Versuchen hat sich das Modell vor dem Abheben überschlagen. Beim zweiten Mal war es reif für die Mülltonne...Ich hatte vor dem Turbineneinbau drei Flüge mit dem Original E Impeller gemacht. Das ging gerade so knapp noch. Falls ich nochmals eine bauen sollte, nehme ich das Fahrwerk weg und starte auf Startwagen mit Flitsche. Einmal in der Luft fliegt die Grippen wirklich gut...
 

flytom

User
oh man, das klingt aber bescheiden. Ich muss auch auf Rasen starten. Da geht mir die Lust ja schon vor dem Umbau flöten. Ich glaube ich gebe meine wieder ab.
Gruss Tom
 

MarkusD

User
Das war doch bei den ersten Taft Viper Bausätzen auch so….härtere Feder, mit Sperrholz unterlegen, etc….das ist ein schöner Flieger … schau mal bei RC Groups, da gibt es mehrere die das so fliegen (sogar mit P20 und auf Rasen gestartet)
 
Die p20 ist nicht schlecht nur streut die Leistung „Schub“etwas. Aber das scheint bei den anderen auch so zu sein
Denke ne t30 soll wohl reichen
 
Hallo Zusammen,
Ich habe eine arbeitslose p20 und hab mir überlegt diese in die Freewing Gripen einzubauen. Gibt es da einen conversion kit? Den verlinkten kann man wohl nicht nach Deutschland schicken lassen.
Vielleicht kann mir jemand der ebenfalls eine p20 verbaut hat ein paar Infos geben. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße und besten Dank
Christian
 
Fliegt auch mit P20. Man muss schon einiges im Rumpf wegschneiden. Du kannst ja ein kleineren Beutel verwenden. Schubrohr von Grumania und fertig. Es geht was eng zu in der Gripen aber passt. Viel Spass beim Umbau.
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten