Freewing JAS Gripen - 80 mm EDF

MarkusD

User
Und schon wieder ein neuer Jet von Freewing...eine sehr schöne Gripen mit 80 mm EDF:



Bin mal gespannt wieviel Platz im Innenraum ist (für einen evtl. Umbau auf Turbine)
 

geebee01

User
Hallo
Wer den Fehler findet, kann ihn behalten.
Echt traurig.
JAS-39 Gripen.jpg
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Bei der Schlagzahl mit der die Neuheitenvideos machen kann man schon mal Spannweite und Länge verwechseln. Ich bin ja Gripen- Fan, aber mein Hangar ist einfach voll.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Nettes Modell, macht mich aber - Gott sei Dank - gar nicht an (mein Hangar ist nämlich eh schon voll).
 
Mist, ausgerechnet eine Saab.
Und ich dachte, ich könnte noch länger widerstehen....

Mit 160cm Länge passt die gerade noch ins Auto - am Stück.

OK, bis Oktober (wenn sie dann tatsächlich pünktlich ist) kommen bestimmt noch mehr Videos, hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Glaube ich nicht. Der Ansaugkanal läuft zwischen den beiden Fahrwerken durch. Schau noch mal im ersten Video bei 43:24 hin. Die Fahrwerksschächte sind nach hinten zu, und zur Mitte hin sieht man eine leicht geschwungene Wand. Da sind die beiden Einlässe schon zusammengeführt. Heisst aber dass der Cheater notwendig ist, weil das in der Mitte zu eng ist.
Edit: Bei 1:05:20 bei den CAD-Bildern sieht man das auch, wie die beiden Einläufe zur Mitte gehen und die Fahrwerksschächte seitlich davon liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ja, okay. Sieht dann so aus als wären beide Einlaufkanäle in der Mitte, auf vielleicht ~40mm Durchmesser zusammengeführt, für einen 80mm Impeller ,müsste man mal reinleuchten.
Die restlichen mm muß dann das Cheaterhole am Bauch wohl übernehmen.
 

HE-219

User
Ich finde die richtig schön und hat auch eine ordentliche Größe , in dem Lifestream sah die L-39 richtig klein aus neben der. War schon immer an der von Phoenix Modell interessiert aber da hat mich gestört das man den Jet auf den Rücken drehen muß um die Akkus einzulegen und flugfertig ist man bei der locker über 1000,-€ , da schmerzt die hier nicht so im Geldbeutel.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten