Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

KOMA

User
So meine Camo ist jetzt auch fertig funktioniert alles perfekt nur bei den Klappen komme ich nicht ganz zurecht habe einen 2 Stufenschalter 1. Stufe ca.15% und 2. Stufe ca. 40 % bei der 1. Stufe laufen die Klappen noch halbwegs gleich Abweichung ca. 1 mm aber bei der 2. Stufe sind es schon 3 mm da ich nur einen 6 Kanal Empfänger verwende und die Klappen über die Blue Box Laufen läßt sich hier wohl nichts weiter einstellen
Liegt wohl an den Servos die laufen nicht 100 %ig synchron

Lg. Manfred
 

Anhänge

  • 20220117_212015.jpg
    20220117_212015.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so,die Nullstellung der Servos sind verschieden,mußt es halt mit dem Gestänge einigermasen ausgleichen aber 100 % tig wird es nicht.
Gruß Hans
 

HE-219

User
Hallo Manfred,
du must das Gestänge unterschiedlich einhängen da muss man lang probieren bis es stimmt, die Klappe mit weniger Ausschlag am Servohebel ein Loch tiefer wenn es dort nicht klappt auf der anderen Seite umgekehrt, oder das gleiche Spiel am Ruderhorn wie es besser funktioniert aber man bekommt es hin.

Gruß
Markus
 

KOMA

User
Danke für eure Tips 👍 nach langem Herumgefummel habe ich bemerkt daß das Gestänge von der rechten Klappe völlig schief angelenkt war 🙃 Gestänge gerade ausgerichtet und umgedreht jetzt paßt es ziemlich genau

Lg. Manfred
 

KOMA

User
Noch eine Frage zu den Decals ,
habt ihr sie alle noch zusätzlich fixiert oder wie schaut die Haltbarkeit auf Dauer aus ?
Bei meiner Camo sind jede Menge drauf und schauen auch recht gut und haltbar aus !
Habe lediglich die Nummer die ich selber aufkleben mußte mit Klarlack überlackiert .
Lg. Manfred
 

Anhänge

  • 20220123_124910.jpg
    20220123_124910.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 85

nsx

User
@KOMA

Ein,zwei Schichten Parketlack schaden der Oberfläche nie und machen deine Decals auf Dauer haltbar.... So bleibt auch dein Fliegerchen sauberer bzw.lässt sich besser reinigen.

Gruß aus Sonneberg
Andreas
 

HE-219

User
Hallo,
um die Aufkleber musst du dir keine sorgen machen die halten so gut das man sie nicht mehr runter bekommt, hab auch schon mit Klebeband versucht sie abzuziehen aber vergebens.
Hab etwas am Cockpit gebastelt und bin total Happy wie es die Albatros enorm aufwertet.

Schönen Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_20220128_131505.jpg
    IMG_20220128_131505.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20220128_131319.jpg
    IMG_20220128_131319.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220128_131143.jpg
    IMG_20220128_131143.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20220128_130646.jpg
    IMG_20220128_130646.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20220128_130634.jpg
    IMG_20220128_130634.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 161

KOMA

User
Hallo Markus
macht sich gut dein Cockpit !
Musste bei meinem das Plexiglas nachschneiden und neu verkleben , da es sehr schlecht verarbeitet
war.
Außerdem habe ich beim Haubenverschluß die kleine Kunststoffplatte gegen eine 3mm Gfk Platte getauscht .
Der Stift vom Haubenverschluß greift jetzt durch die dickere Platte besser , hatte Angst beim Flug das Cockpit zu verlieren ! ( obwohl die Magnete auch zusätzlich gute Arbeit verrichten )

Grüsse aus der Alpenrepublik
Manfred
 
Hallo Markus
macht sich gut dein Cockpit !
Musste bei meinem das Plexiglas nachschneiden und neu verkleben , da es sehr schlecht verarbeitet
war.
Außerdem habe ich beim Haubenverschluß die kleine Kunststoffplatte gegen eine 3mm Gfk Platte getauscht .
Der Stift vom Haubenverschluß greift jetzt durch die dickere Platte besser , hatte Angst beim Flug das Cockpit zu verlieren ! ( obwohl die Magnete auch zusätzlich gute Arbeit verrichten )

Grüsse aus der Alpenrepublik
Manfred

Hallo Manfred,

bist Du deine schon geflogen?

Hat jemand einen LED-Ring After Burner montiert?

Grüße Pitts
 

HE-219

User
Hallo Manfred,
danke dir für das Lob. Ja mit der Kabinenhaube hatte ich auch Probleme nach dem zusammenkleben hatte ich einen riesen Spalt zwischen Cockpit und Rumpf musste sie nochmal runter machen , die Magnete ausbauen und musste das Cockpit einhängen und dann erst festkleben , dafür ist jetzt alles Spaltfrei.

Schönen Gruß und viel Spaß mit der Albatros mit einem SP von 11cm fliegt sie absolut genial.

Markus
 

KOMA

User
Und eingeflogen? Meine fliegt ohne einen Zacken zu trimmen.
Noch nicht ! Unser Platz ist erst seit kurzem schneefrei und muss hergerichtet werden !
Haben seit neuesten sehr viel Moos am Platz daß wir erst entfernen müssen 🙁
Kann leider noch etwas dauern mit dem Einfliegen - außerdem besteht ja sowieso momentan Flugverbot für Russenflieger 🙈
 

KOMA

User
Die L-39 ist von der Firma Aero, das ist eine Tschechische Firma. Also kein Flugverbot!
Schau mal die Lackierung der Camo an da ist doch der Russenstern drauf wo die L39 produziert wird ist doch da nicht relevant sondern wo sie eingesetzt wird also von den Russen 🤔
 

Anhänge

  • 20220314_113902.jpg
    20220314_113902.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten