Hallo ,
ich habe mal den Text vom 8 kg Hitec MW 645 Servo von Rc Groups übersetzt.
Da ich dieses Servo auch in meiner 6kg Corsair verbaut habe und selten so ein kräftiges und spielfreies Servo in der Hand hatte:
Zitat post #2756:
"Interessanter Morgen mit der Mig für ein halbes Dutzend Flüge. Dies war der erste Ausflug mit den D645MW-Servos auf den horizontalen Stichen. Zusammenfassend ist dies ein 57 g Servo mit ~ 8 kg / cm Drehmoment. Läuft auf dem innersten Loch des Aktienhorns, um eine Buchpreisreise zu erhalten. Bild des Setups unten.
Heiliger Rauch - es hat das Flugzeug verändert. Es fühlte sich an, als würde man von 60% Expo auf 0% gehen, als würde man den Schwerpunkt um einen Fuß zurückschieben. Am Ende sah es aus wie ein Amateur, der sein Flugzeug nicht reibungslos fliegen konnte lol. Auf der positiven Seite, wenn Sie vertikal ziehen, während Sie einen schnellen Pass machen, macht es jetzt das coole Ding, wo der Schwanz nach vorne rutscht. Ich habe mich mit einem niedrigeren Wurf zufrieden gegeben und werde wahrscheinlich das nächste Mal, wenn ich unterwegs bin, ein bisschen mehr Expo holen.
Ich möchte hier nicht mit Freewing abschlagen, ich bin mir sicher, dass sie mehr über das wissen, was sie tun als ich, aber es hat mir wirklich klar gemacht, wie sehr ein Servo der Mikroklasse Probleme hat, nicht so sehr mit den großen Eingaben, sondern mit der Präzision um den Mittelstab. Es ist Tag und Nacht. Ich frage mich, wie viel es zum Gefühl der Nasenschwere beiträgt.
Etwas weniger verleumderisch war der letzte Flug des Tages ohne Waffen - belebt die Dinge wirklich ziemlich. So sehr es mich auch schmerzt, es zu sagen (ich verwende Waffen auf allen meinen EDFs, die sie haben), so ist es wahrscheinlich der Weg, es zu fliegen."
Zitat Ende!
Aber 71g Mehrgewicht am Heck (abzüglich der 2 x 23g Servos) bedeutet vorne so ~140g mehr Akkugewicht für den richtigen Schwerpunkt.
-Man könnte noch links und rechts an der Taileron Achse,
noch zusätzlich zwei Kugellager mit Epoxy in den Rudern verkleben, wie es schon bei der F-14 wegen dem starken Spiel gemacht worden ist, glaube damit dürfte der Fehler dann behoben sein, wenn die Servo Kabel direkt in den Empfänger gehen.
In der F-14 ist in diesem verbauten Board ja ein Delta Wing Mischer mit integriert, um sie auch mit einfachen Sendern fliegen zu können,
und diese Bluebox funktioniert eigentlich nur wie ein Y-Kabel.
Könnte man diese ominöse Box nicht mal öffnen, was dort drin für Verlötungen/Platinen drin sitzen?