Tinpusher
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Meine hatte heute Erstflug und hat ihn tatsächlich überstanden. Zu den Fakten:
- Es wurden die “neuen” 23g Freewing Servos genutzt, 2x6s Roaring Top 5000 mit 25c, YEP 20A BEC, 5730g
- Die in meinen Augen ungeeignete HLW Anlenkung wurde durch eine 2mm Gewindestange in einem verklebten Kohlefaserröhrchen ersetzt. Der Metallkabelkopf sitzt im inneren Loch am Servohebel, 35mm HLW Ausschlag
- Nachdem sich einige Besitzer der USA MiG-29 Lieferung bereits seit längerem mit dem unerwünschten Verhalten beschäftigen, bin ich den folgenden Erkenntnissen (und Empfehlungen) gefolgt:
Der SP ist um 15mm nach hinten gewandert
Die Hinterkanten der Landeklappen und Querruder wurden um 2-3mm nach oben gestellt, also eine Art S-Schlag Profil.
Somit wandert die Neutralstellung des HLW (Nasenleiste) -nach Trimmung im Flug- genau auf die Rumpfkante.
Damit wird das HLW entlastet, das Modell fliegt gut und „hängt“ nicht in der Luft. Ein Video vom heutigen Flug wird folgen.
Trotz des „vorsichtigen“ Erstflugs (der dann 6 Minuten dauerte, 20% Akkurestladung) habe ich nicht das Gefühl, dass die Struktur im Heckbereich irgendwelche Verstärkungen braucht. Das gründet sich auch auf vielen problemlosen Flügen mit meiner Freewing 90mm F-22 an einem 10s 3500W Antrieb.
Ich werde über die „Vollgaserprobung“ mit dem Standardantrieb berichten.
Zum Thema „Vollgas“ hier noch ein Link, laut Verfasser sind die 23g „Austauschservos“ verbaut.
Frank
- Es wurden die “neuen” 23g Freewing Servos genutzt, 2x6s Roaring Top 5000 mit 25c, YEP 20A BEC, 5730g
- Die in meinen Augen ungeeignete HLW Anlenkung wurde durch eine 2mm Gewindestange in einem verklebten Kohlefaserröhrchen ersetzt. Der Metallkabelkopf sitzt im inneren Loch am Servohebel, 35mm HLW Ausschlag
- Nachdem sich einige Besitzer der USA MiG-29 Lieferung bereits seit längerem mit dem unerwünschten Verhalten beschäftigen, bin ich den folgenden Erkenntnissen (und Empfehlungen) gefolgt:
Der SP ist um 15mm nach hinten gewandert
Die Hinterkanten der Landeklappen und Querruder wurden um 2-3mm nach oben gestellt, also eine Art S-Schlag Profil.
Somit wandert die Neutralstellung des HLW (Nasenleiste) -nach Trimmung im Flug- genau auf die Rumpfkante.
Damit wird das HLW entlastet, das Modell fliegt gut und „hängt“ nicht in der Luft. Ein Video vom heutigen Flug wird folgen.
Trotz des „vorsichtigen“ Erstflugs (der dann 6 Minuten dauerte, 20% Akkurestladung) habe ich nicht das Gefühl, dass die Struktur im Heckbereich irgendwelche Verstärkungen braucht. Das gründet sich auch auf vielen problemlosen Flügen mit meiner Freewing 90mm F-22 an einem 10s 3500W Antrieb.
Ich werde über die „Vollgaserprobung“ mit dem Standardantrieb berichten.
Zum Thema „Vollgas“ hier noch ein Link, laut Verfasser sind die 23g „Austauschservos“ verbaut.
Frank