Die kommen aber nicht aus der gleichen Form. Luftverwirbelungen sind nicht einfach nachvollziehbar. Schau dir mal einen Formel 1 Test Anfang Saison an. Selbst nach hunderten Stunden im Windkanal müssen die noch unter realen Bedingungen mit einer Speziellen Farbe während der Fahrt die Verwirbelungen farblich auf der Karrosserie darstellen, um zu verstehen, wo Probleme entstehen.Hallo,
am Modell ( Verwirbelungen ) liegt es wohl nicht :
FlyFly, Lanxiang, Sebart, CARF, BZ ..... fliegt alles ohne Höhenruderprobleme.
Gruß Martin
Hat sich eigentlich in irgendeiner form RC Motion dazu geäußert?
Roland
Ja, haben sie, angeblich ist das Teil ausgiebig getestet worden und fliegt auch mit den kleineren servos an hr optimal...
naja... vielleicht sind wir piloten auch einfach, mit 25 jahren flugerfahrung wie ich zb., zu doof, das teil zu fliegen?!
Hast du dazu eine Quelle?
Aber die Aussage macht natürlich keinen Sinn, vorallem vor dem Hintergrund, dass man relativ schnell stärkere Servos ausgeliefert hat.
Ich hoffe allerdings, dass Freewing sich kulant zeigt und die Kunden nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben.
Trotz des mehrfach auf HS geäußerten Wunsches, nein. Offenbar wurde einer während einer Videokonferenz zu den MiG-Crashes angesprochen und irgendwelche Wieselworte vom Stapel gelassen. Die wurden bei HS gepostet, aber dann wieder zensiert.Hat sich eigentlich in irgendeiner form RC Motion dazu geäußert?
@•R49: Kannst du bitte noch etwas mehr zu deinen 12S Wemotech 80mm Impeller sagen? Spezialanfertigung, gibt es doch so als Set nicht im Shop?
Gewicht / Strom / Schub? Danke...
Hallo,
Trotz des mehrfach auf HS geäußerten Wunsches, nein. Offenbar wurde einer während einer Videokonferenz zu den MiG-Crashes angesprochen und irgendwelche Wieselworte vom Stapel gelassen. Die wurden bei HS gepostet, aber dann wieder zensiert.
Es riecht so, als wollte MotionRC das Thema aussitzen. Aus Pilotensicht ist natürlich sehr ärgerlich, dass es immer noch nicht den "Magischen Mod" gibt, durch den man Betriebssicherheit erhält.
Alles nicht so einfach.
Der Motor ist vermutlich eher Overkill, aber die Mission ist, die MiG zum Senkrechtstarten zu bringen.
- So semi-spezial, ich hatte direkt gefragt und um eine Empfehlung gebeten
- Motor HET700-68-1200kV (ich hatte eigentlich einen etwas leichteren Motor im Auge, aber Don Oliver hat den empfohlen)
- Gewicht Impeller mit montiertem Motor, ohne Einlauflippe: 417g
- Empfohlener Düsendurchmesser, wenn man eine Düse hätte: 65mm
- Strom und Schub kann ich noch nicht messen, die Montagelaschen kommen erst nächste Woche, dann kommt er auf den Prüfstand.