polyphren
User
Hallo zusammen,
Heute war ein schwarzer Tag für meinen Flugpark. Meine Freewing Spitfire hat unerwartet Kontakt mit dem Acker gesucht.
In der Maschine sorgt ein Hacker 6s LiPo mit 5000mAh für die erforderliche Energie.
Vor dem Flug haben alle Ruder wie erwartet funktioniert.
Geflogen wurde mit einem Jeti Rex 7 Assist Empfänger und aktivierter Stabilisierung. Der Wind war etwas böig aber nicht stürmisch.
Nach dem Absturz war auf einer Seite das Aileron am Servoarm gebrochen auf der anderen Seite war das Ruderhorn am Aileron abgerissen. Höhen und Seitenruder sind i.O., der Propeller und Spinner sind hinüber.Der Rumpf hat nur kosmetische Schädeb ( soweit ich sehen kann).
Ich kann mir die plötzliche Unkontrollierbarkeit nicht wirklich erklären, meine Vermutung, wäre, dass das Ruderhorn des Ailerons nach der Rolle abgerissen ist und so das Trudeln eingeleitet hat. Das Höhenruder hatte ich durchgezogen, so dass die Maschine kurz vor dem Aufschlag auf dem Bauch gelandet ist.
Fernanalysen sind willkommen.
Heute war ein schwarzer Tag für meinen Flugpark. Meine Freewing Spitfire hat unerwartet Kontakt mit dem Acker gesucht.
In der Maschine sorgt ein Hacker 6s LiPo mit 5000mAh für die erforderliche Energie.
Vor dem Flug haben alle Ruder wie erwartet funktioniert.
Geflogen wurde mit einem Jeti Rex 7 Assist Empfänger und aktivierter Stabilisierung. Der Wind war etwas böig aber nicht stürmisch.
Nach dem Absturz war auf einer Seite das Aileron am Servoarm gebrochen auf der anderen Seite war das Ruderhorn am Aileron abgerissen. Höhen und Seitenruder sind i.O., der Propeller und Spinner sind hinüber.Der Rumpf hat nur kosmetische Schädeb ( soweit ich sehen kann).
Ich kann mir die plötzliche Unkontrollierbarkeit nicht wirklich erklären, meine Vermutung, wäre, dass das Ruderhorn des Ailerons nach der Rolle abgerissen ist und so das Trudeln eingeleitet hat. Das Höhenruder hatte ich durchgezogen, so dass die Maschine kurz vor dem Aufschlag auf dem Bauch gelandet ist.
Fernanalysen sind willkommen.