frequentwechsel in der schweiz???

heinzi

User
habe neulich auf einer ausstellung gehört dass das 41mhz band in der schweiz drastisch beschnitten werden soll und dafür das 31 (oder das 35, oder ....) neu für modellfernsteuerungen freigegeben werden soll???
weiss jemand etwas dazu??

gruss heinzi
 

AchimS

User
41 MHz ist doch in CH gar nicht freigegeben, das geht doch nur in F (?). Daß neben 40 MHz auch 35 freigegeben werden sollen ist schon länger im Gespräch. Ich denke der SMV kann Dir da am besten helfen.

Achim
 

heinzi

User
ups,
gut aufgepasst, achim.
danke
müsst wohl 40Mhz heissen.
vermutlich hat deswegen noch kein eidgenosse geantwortet???
 

heinzi

User
ja, ja, mein dank gebührt natürlich auch dem fliegendem eidgenosse. danke.

so ist es im grossen ganzen. ist wirklich auch schön nachzulesen auf der homepage vom SMV(www.modellflug.ch). man muss nur etwas suchen. und so wurde es mir auch bestätigt von hr y. burkhardt (smv). auch an ihn herzlichen dank.

ich frage mich nun, da ich mit einer neuen fernsteuerung liebäugele was ich machen soll.
was für vorteile bringt mir das warten auf die 35mhz anlagen??

[ 17. Mai 2002, 08:14: Beitrag editiert von: heinzi ]
 
Heinzi,
seit über 20 Jahren (kein Witz!!) heisst es, dass "bald" 35 MHz für uns Leidgenossen freigegeben werde.
Desshalb glaube ich es erst, wenn es es wirklich geschehen ist!
Ich weiss nicht, seit wievielen Jahren Du auf "unserem" überlastetem 40er Band fliegst.
Es könnte aber durchaus sein, dass schon sehr viele die Nase voll haben und schon lange die Zukunft vorweg genommen haben und auf 35 fliegen... ;)
Gruss Jürgen
PS: solltest Du in unsere Nähe kommen, vermeide bitte, Kanal 190 einzuschalten ;)
 
Oben Unten