Freundschaftsregatta am 01.06.08 in Unterschneidheim

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nächsten Sonntag den 01.06.08 heißt es in Unterschneidheim oder Fremdingen,je nach Wetter und Temperaturen noch drei Minuten zum Start.... noch...
Mit der Bitte um Anmeldung eures Kommens hier im Forum oder über P.N
freuen sich die in Unterschneidheim/Fremdingen Segeln
Jogi,Norman,Rüdiger,Walter und Teddy
mit seglerischen Grüßen
Teddy GER 528
Bitte beachtet die Mitteilungen wo es letzendlich stattfinden wird.
Unterschneidheim?
Fremdingen?
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wir brauchen eure Hilfe in Unterschneidheim !

Wir brauchen eure Hilfe in Unterschneidheim !

01.06.08 - Unterschneidheim, ein ganz besonderer Segeltag.
Dieser Tag wird für uns ein Meilenstein unserer Öffentlichkeitsarbeit.
Wir werden die Segler eines Segelvereines zu Gast haben.

Wir brauchen eure Hilfe!

Kommt bitte zahlreich nach Unterschneidheim und meldet euch bitte bis Donnerstag bei Walter oder bei Teddy an, damit Frau Schulze mit dem Mittagessen planen kann.
Wir werden die Mitglieder des Segel-Vereins Ellwangen zu Gast haben. Diese Groß-Segler wollen kommen, um unsere Regatta mit RC-Yachten zu beobachten.
Wir haben sie eingeladen, auch einmal einen Lauf / eine Wettfahrt mit unseren ferngesteuerten Yachten zu versuchen.

Dazu bitten wir um die Mithilfe von Euch allen aktiven RC-Seglern, die an diesem Tag zu uns kommen können:

Bitte stellt eure Yachten für zwei Läufe zur Verfügung und steht den interessierten RC-Neulingen dabei beratend zur Seite!
( natürlich freiwillig)

Wenn möglich, bringt segelfertige IOM-Leihboote mit!
Sollte es nur noch an einem Akku oder einem Sender fehlen,
bitte sich an Teddy wenden.
vorläufigen Zeitplan findet ihr unter
http://www.rc-regatta.de/files/4.RSC08-Publikums-Segeln.doc

Bei der Anmeldung bitte Quarze nicht vergessen.
Also ran die Tastatur.
mit segelrischen Grüßen auf Euer kommen freuend
GER 528
Teddy
 
Hallo Teddy
ich kan nicht kommen, da ich am Chiemsee Drachenregatta segel. FAlls es allerdings so wie dieses Wochenende läuft und die ausgeschriebenen Wettfahrten bereits am FR. und SA. absolviert werden, dann komme ich gern.
Allen jedenfalls schon mal viel Spass und Erfolg.
Gruß Stephan GER 777
 

ger61

User
Nach der DM der M-Klasse ist im Moment mein Segelbedürfnis randvoll gestillt ( Schnauze voll würde ich nie sagen), unter den besonderen Umständen werde ich jedoch versuchen, mich neu zu motivieren. Melde mich dann zu gegebener Zeit.

GER61hard
 
@ GER 61
Wir freuen uns, wenn du kommst und auch eine M und einen 10er mitbringen kannst, so was können wir hier nicht bieten.
Komm einfach, du bist immer herzlich willkommen.
Gruß Walter
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
habe gerade Demo MM gecheckt....

habe gerade Demo MM gecheckt....

für unsere Großsegler habe ich gerade meine MM gecheckt ,ist doch das richtige DEMO Objekt an der man sie in/ an den Wind haltend viel vorab erklären kann,
Selbst unser trimm Guru Peter Schweer war von den Darstellungen des Trimms anhand einer MM und einer IOM begeistert. Werde sie mitnehmen.
Grüße Teddy
 

criri

User
ger61 schrieb:
Nach der DM der M-Klasse ist im Moment mein Segelbedürfnis randvoll gestillt ( Schnauze voll würde ich nie sagen), unter den besonderen Umständen werde ich jedoch versuchen, mich neu zu motivieren ...

... wie wahr ! - so gehts mir auch...

53er Christoph
 
ger61 schrieb:
Nach der DM der M-Klasse ist im Moment mein Segelbedürfnis randvoll gestillt ( Schnauze voll würde ich nie sagen), unter den besonderen Umständen werde ich jedoch versuchen, mich neu zu motivieren. Melde mich dann zu gegebener Zeit.

GER61hard


Tja auch als 3. gehört man eben zu den Verlierern :D


Hau rein...

Gruß
Thomas
 

ger61

User
thomas0906 schrieb:
Tja auch als 3. gehört man eben zu den Verlierern :D


Hau rein...

Gruß
Thomas
Da liegst Du, lieber 0906, leider voll daneben ( wie meistens?). Ich habe gesehen wie mein Boot bei regulärem Wind läuft und bin voll zufrieden. Habe auch meine Fehler registriert, die stinken mir schon eher. Was mir aber doch etwas nachhaltiger "auf den Wecker" geht sind einige Dinge, die auf dem Wasser und noch viel mehr an Land passiert sind.
Hoffe, Du hast vollumfänglich begriffen.

GER61hard
 

WIESEL

User
Gerhard, ich glaube wir müssen den Thomas härter ran nehmen,
von einem dritten Platz träumt der doch nur!

GER 86
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Anmeldungen für die FR in Unterschneidheim

Anmeldungen für die FR in Unterschneidheim

Auf Grund der Zunahme der 2,4 GHZ Anlagen bei den Regatten ist die Vergabe der Quarze nicht das Hauptaugenmerk der Anmeldung,
nein ,vielmehr geht es um Frau Schulze mitteilen zu können wieviele Mittagsessen ,und natürlich wie viele der Phantastischen Kuchen gebacken werden müssen,
Anmeldungen bei mir bis jetzt:
Jürgen Wagner GER 265 mit 2,4,
Walter Luitz GER 358 mit Syn,
Norman Leupner GER 518 mit 2,4
Leihboot Tinto GER 58 mit FM 55,
Leihboot Kite GER 350 mit FM 50,
Teddy lampe GER 528 mit 54 Syn,
Jogi Schweda GER 156 mit ?
Peter Schulze GER 95 mit ?
Manuela Kölbel GER 695 mit ?
Gerhard Schmitt GER 61 mit 433

also ran an die Tastatur und eben sich anmelden,

mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
WIESEL schrieb:
Gerhard, ich glaube wir müssen den Thomas härter ran nehmen,
von einem dritten Platz träumt der doch nur!

GER 86

Noch härter? :D :cry:

Viel Spaß in Schotten, du WIESEL.
Schade, daß ich nicht da sein kann...


Gruß
Thomass
 

JB 359

User
Ich würde auch gerne kommen, gibt aber noch ein paar Probleme:
1. Von meinen 3 Booten ist kein einziges einsatzbereit :confused:
Hoffe, bis Sonntag wenigstens eins fertigzukriegen.
2. Muss bei der Bank noch einen Kredit für die Spritkosten beantragen....:eek:

Also, wenn 1. klappt, dann bin ich mit 2,4Ghz mit dabei.
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Hallo Teddy,

bin am 1.Juni auch da.
Meine KITE ist wieder einsatzbereit. Kanal 87 FM.
Als Leihboot bringe ich die ALCARAVAV (RG 65) mit. Kanal 56 und 53 AM.

Thomas 212 aus Aalen
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Unterstützung mit IOM Yacht.....

Unterstützung mit IOM Yacht.....

es ist wirklich klasse,
Unterstützung zu bekommen
und sei es ,das der Eigner verhindert durch Jugendarbeit mit Segelnachwuchs im SCAW Verein ist,
seine IOM Yacht uns zu Verfügung stellt ,sie zu segeln ,so das wir unsere Yachten als Leihboot den Interssierten geben können.
Danke schon mal dir Rüdiger vorab,

Allen wünsche ich an dieser Stelle schon mal eine Blitzerfreie Anreise
mit seglerischen Grüßen bis Sonntag
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
So am Start?

So am Start?

Schauen wir mal ob es so eng wird.........
IMG_3941.Forum.jpg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
So eng............

So eng............

Dies ist ein von Sini gemachtes bild welches zu Test Zwecken gerade hochgeladen wurde um Peter, s Bildprobleme Ausbau Topiko nachzuvollziehen,
Grüße
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten