Friedrichshafen 07 Faszination Modellbau / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskusion

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Morgen,

also viele Bilder hab ich ehrlichgesagt nicht - wir sind gestern mehr am Leute treffen und Erzählen gewesen... ;)

Hier ein paar Bilder von draussen, wir waren da auch recht spät scheins und ich auch ungünstig gestanden... ;)

Motto heute - wir lassens qualmen :D

img_3544s.jpg

img_3555s.jpg

img_3576s.jpg

img_3585s.jpg

img_3588s.jpg

img_3591s.jpg

img_3615s.jpg

img_3630s.jpg

img_3672s.jpg

Die beiden J-10 im Synchronflug waren sehr geil - Hut ab!

img_3716s.jpg

Und Sascha noch mit SX

img_3761s.jpg


Grüße,

Daniel
 

fraje

User
Den Spruch des Ansagers sollte Robert in sein Avatar aufnehmen:

"... der Mann, der seinen Heli nicht fliegt sondern reitet ":D

Gruß
Frank
 
Bilder Messe in Friedrichshafen

Bilder Messe in Friedrichshafen

Hallo Leute,

ich war am Samstag auf der Messe in Friedrichshafen. Anbei ein paar Bilder der Messe. Alle restlichen Bilder findet ihr unter www.christianlohwasser.de
 

Anhänge

  • friedrichshafen200723.jpg
    friedrichshafen200723.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 31
  • friedrichshafen20079.jpg
    friedrichshafen20079.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 33
  • friedrichshafen200729.jpg
    friedrichshafen200729.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 33
  • friedrichshafen200726.jpg
    friedrichshafen200726.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 35
Jugend Forscht in Friedrichshafen

Jugend Forscht in Friedrichshafen

Hallo Zusammen

Hier ein kleiner Bericht über unsere Reise nach Friedrichshafen am Samstag, 3.11.2007.
"Wir", das waren Daniel.M, Raven3D aka Dominik, Dennis Horn und Ich.
Getreu nach dem Motto "Ohne Cedric, fahr`n wir nach FN" ging es los...:D

5:20 Uhr
Ganz liebevoll werde ich mitten in der Nacht aus meinem warmen Bett vertrieben, naja zu Recht, schließlich soll es ja kurz vor 6 Uhr los gehen...:confused:

5:58 Uhr
Dominik steht vor der Tür...Mit Gepäck für 3 Wochen...Ah ne halt, er bleibt ja über Nacht...
Schnell umladen und die Reise geht los...
Draussen immernoch tiefste Nacht...

6:19 Uhr
Irgendwas großes Rot/Weißes fährt ein... Nein das ist nicht der Rettungshubschrauber, das ist der Zug... Also gut, los gehts...

6:32 Uhr
Einfahrt in Bruchsal, Daniel.M und Dennis Horn steigen zu.. Und dann, ja dann ...wurde die Vorstellung traurige Realität... Die beiden kamen ohne Cedric und wir fahr`n nach Fn... :confused: Sein Platz blieb leer, wir mussten uns mit dieser Situation abfinden...
P1011998.jpg

CIMG0349.jpg

Draussen immernoch tiefste Nacht...

XX:XX Uhr, irgendwann in Stuttgart
Zwischenstopp der großen Reise und wir realisieren, JA auch Ohne Cedric geht das Leben weiter... Endlich wird es Tag....
CIMG0348.jpg

Damit jeder an unserer Trauer teilhaben konnte, machten wir das ganze öffentlich...
Die Gesichter hätte man filmen sollen... :D

CIMG0350.jpg

Irgendwo zwischen Stuttgart und FN
Jetzt gehts richtig los...
Modellflieger sind ja eh schon bekloppte Leute, aber gleich 4 auf einem Haufen :confused: Nunja
Irgendwann kramt Dominik seine Tasche vor und ... Aha na das is ja mal was. :cool: Nun wurde fleißig gesimt :D

CIMG0336.jpg

CIMG0338.jpg

CIMG0340.jpg

CIMG0344.jpg

Irgendwo in Ulm
Preisfrage, Woher erkennt man dass man in Ulm ist :confused:
Richtig, an so einem besonderen Bauwerk...
Dom.jpg

Nun nahm auch die Zahl der Indischen Staatsbürger zu, welche alle Richtung Messe pilgerten, unsere Vermutung bestätigte sich später, es wurde ein Familientreffen bei "Stars des Jahres" ausgetragen... :D :rolleyes: :D

10:24 Uhr
Ankunft in FN :)
Da mein Privathelicopter Spänewarnung im Heckrotorgetriebe hatte, mussten wir auf den Bus umsteigen...
Also ok, Erstmal den Bus suchen...doch oha was ist denn das ?
So viele Menschen auf 5m² hab ich noch nicht gesehen...
Oh Schreck, das ist ja die Bushaltestelle :rolleyes:
Naja mal irgendwo positionieren und hoffen dass genau DA der Bus hält...
Beim Einfahren dann mal schnell mit dem 50er in der Hand gewedelt und siehe da, passt perfekt... Hallo liebe Tür...
Im Bus konnte man dann garnicht mehr umfallen, das wäre einfach unmöglich gewesen, vorher wäre der Bus wohl ehr geplatzt...
Nunja wir hatten einen Sitzplatz und die Party ging weiter...

10:50 Uhr
Ankunft auf dem Messegelände
Nun lasse mal Bilder sprechen, Viel Spass und bis später...

CIMG0353.jpg

CIMG0357.jpg

CIMG0359.jpg

CIMG0364.jpg

CIMG0366.jpg

CIMG0372.jpg

CIMG0382.jpg

CIMG0394.jpg

Es geht gleich weiter.....
 
CIMG0501.jpg

CIMG0510.jpg

P1011974.jpg

P1011980.jpg

P1011984.jpg

P1011985.jpg

16:55 Uhr
Willkommen zurück, die Messe geht zu Ende, die Rückfahrt steht an...
Es wird mal wieder Nacht, wie man unschwer erkennen kann...
P1011992.jpg


Mein Privathelicopter hatte sein Getriebeproblem gelöst, wurde allerdings 20 min vor unserem Eintreffen wegen Falsch Parken abgeschleppt, und so mussten wir mal wieder Bus fahren...

17:32 Uhr
Die Heimfahrt beginnt und der letzte lustige Teil der Heimfahrt fängt an...
Wenn ich da schon gewusst hätte was da kommt...

Irgendwas machte süchtig auf der Messe, und so musste das jeder haben
Der Zug wurde dann kurzerhand zum Bastelkeller umgewandelt...

P1011994.jpg

Süß gelle ?
P1011995.jpg

Na, die werden doch nicht
P1011996.jpg

:rolleyes: :rolleyes:
P1011997.jpg

Und was am Anfang dann noch SO aussah:
P1011998.jpg

Sah auf der Heimfahrt dann SO aus, wir haben doch noch einen würdigen Nachfolger gefunden
P1012000.jpg

Die Folgende Szene mit einem Vollpfosten von Kontrollööör enthalte ich euch jetzt lieber , ich weiß nur eines...
Wenn ich so wäre wie ER, würde ich lachend in eine Kreissäge rennen...

Kurz vor der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof mussten wir noch folgende Frage beantworten..
Ein leerer Zug-Abteil, 1 Flieger, 2 Verrückte, was kommt dabei raus ?
Richtig... -> Ein Multiplex Werbevideo :D :D

Das kommt dann von Daniel.M
Lassen wir uns überraschen :)



So, das war meine "kleine" Story von unserer Reise nach Friedrichshafen, und ich muss sagen, es war richtig Geil !! Hat super Viel Spass gemacht

Die Messe selbst war auch sehr schön anzusehen, egal ob Indoor oder Outdoor

Wir kommen wieder !
 
Swift und Fox-Impressionen aus FN

Swift und Fox-Impressionen aus FN

Hallo zusammen,
Daniel kann bei der Bildqualität niemand das Wasser reichen. Ich habe deshalb gerade ein VR 70-300 für meine D80 besorgt, um die Defizite in Grenzen zu halten. Das 200er Objektiv setzt halt Grenzen. Und habe damit auf dem Papier meinen Anpruch auf gute Bilder vervollständigt.
Die Swifte und Foxe habe es mir angetan, die qualmenden und lärmenden sonstigen Flugobjekte sind nicht mein Metier. Schön anzusehen. Jedem das seine, ohne die Leistungen der Piloten zu schmälern. Anbei ein paar unprofessionale, aber schöne Bilder, die mich an Friedrichshafen erinnern. Und ich denke schon ans nächste Jahr, um im es im Gebirge großräumig krachen zu lassen. Ingo
DSC_01280001.JPG
DSC_01400002.JPG
DSC_01530003.JPG
DSC_01550004.JPG
DSC_01880005.JPG
DSC_01890006.JPG
DSC_01900007.JPG
DSC_01910008.JPG
DSC_01910008.JPG
DSC_01920009.JPG
DSC_01930010.JPG
DSC_01940011.JPG
DSC_02030012.JPG
DSC_02150013.JPG
DSC_02460014.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten