• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Friendly Meeting 2017

Hallo Zusammen,

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, daß dieses Jahr das traditionelle Friendly Meeting wieder stattfinden wird :cool:

und zwar am Samstag, den 05. August 2017 auf dem Fluggelände des MSV-Inning.
(Ausweichtermin (hoffentlich nicht nötig) bei schlechtem Wetter ist der darauffolgende Samstag, 12.08.2017)

Anfahrt: http://www.msv-inning.de/public-infos/anfahrt.html

Was seinerzeit als "Just Friendly" -Treffen begonnen hat, hat zu einer vielfältigen Sache gemausert da die freundliche Familie stets Zuwachs bekommen hat - also ist es nun das Friendly Meeting - für freundliche Holzwürmer und solche die es noch werden wollen.

... Friendlito, Just Friendly, Big Friendly, Friendly 5J, Baba Jaga (sowie deren Modifikationen) ...

Für die Elektrofraktion besteht die Möglichkeit Akkus über unsere Solaranlage zu laden, für die Seglerfraktion werden Hochstartgummis und ein kräftiger Schlepper zur Verfügung stehen

Und wie jedes Jahr wird für das leibliche Wohl der Piloten und Besucher bestens gesorgt werden.
(Mal sehen ob unser "Grill Instructor" wieder seines Amtes walten wird ;) )

Bitte zwecks Planung der Getränke und Speisen um Anmeldung per PN an meine Person.
(Einige die von dem Termin schon im Vorfeld erfahren hatten haben sich schon die besten Hotelzimmer gesichert, gell Andy ;) )

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Treffen und hoffen auf rege Teilnahme

Freundliche Grüße aus FFB
Hanns

DSC_3376.jpg
 
Das Treffen nähert sich in GROSSEN Schritten

Das Treffen nähert sich in GROSSEN Schritten

Hallo Zusammen.

Die Zeit läuft - in 3 Wochen, am Samstag, den 05.08. ist schon das Friendly Treffen. Schönes Wetter ist schon bestellt.
Der Form halber haben wir bei schlechtem Wetter einen Ausweichtermin am darauffolgenden Samstag, 12.08. eingeplant, ich gehe davon aus daß die Bestellung bei Petrus angekommen ist ;)

Die Vorbereitungen liegen voll im Plan, der Metzger wetzt schon die Messer, Der Getränkefachhandel steht Gewehr bei Fuß und der Bäcker auch.
Also bitte schnell anmelden, das erleichtert unsere Planung - schließlich soll doch keiner durstig oder hungrig den Platz verlassen müssen, gell :eek:
(Kurzentschlossene Flieger und Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen)

Viele Grüße aus FFB
Hanns
(im Namen des Organisationskomittes des MSV-Inning)

SU5.jpg
 

.Claus

User
Hallo Hanns,

Ich bin wieder dabei und freue mich schon drauf.
Muss nur noch mein Just Frienly flicken, ist mir bei der Landung in Fiss etwas in mitleiden geraten. Rumpf und Fläche Bruch :cry:
Hatte geile Flüge da oben bis 2850m über NN :D
 
Friendly Meeting 2017 - T minus 12

Friendly Meeting 2017 - T minus 12

Hallo Zusammen,

Das Friendly-Treffen rückt immer näher - keine 2 Wochen dauert´s mehr:cool::cool::cool:

Ein paar organisatorische Hinweise möchte ich noch nachreichen:

Es besteht die Möglichkeit bei uns am Platz zu campen, allerdings können wir leider keine Infrastruktur (Strom, Wasser, etc) zur Verfügung stellen. In ca. 1,5 km Entfernung ist aber eine Aral-Tanke, dort kann man sich mit dem Allernötigsten eindecken.

Und besonders wichtig:

Alle Piloten die beim Treffen ihre Flieger aufsteigen lassen möchten, müssen UNBEDINGT ihren (gültigen ! ) Versicherungsnachweis dabei haben und diesen beim Eintragen als Gastflieger des MSV-Inning vorzeigen. Leider müssen wir auf diese, nicht ganz unwichtige, Formaille bestehen.

In diesem Sinne, auf ein "freundliches Treffen"

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

Queen

User
T-5

T-5

Leute ich habe auf die Wetterkarte geschaut :o

Unbenannt.JPG

Wenn das mal kein guten Omen ist
also Friendlys einpacken, Versicherung mitnehmen,
Akku laden, Sonnenbrille und Hut!!

Dann einfach einen schönen Tag mit vielen Freundlichen und deren Fliegern haben!!!
Ich werde es genießen :)
Ich freu mich drauf...
 
Friendly Meeting 2017 (T minus 3)

Friendly Meeting 2017 (T minus 3)

Hallo freundliche Gemeinde,

Nachdem der Wetterbericht gutes Wetter für nächsten Samstag ankündigt haben wir alle Systeme ganz klar auf GO gesetzt.
(Temperatur bis 29°, trocken, abwechselnd Sonne und Wolken (hervorragende Voraussetzungen für Thermik;) - da kann nix schief gehen)

Verpflegung und Getränke sind bestellt, Grillkohle organisiert, Schlepper, Huckepack-Flieger und Hochstarteinrichtungen aufgetrieben, damit ist alles vorbereitet und das Friendly Meeting kann kommen.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und freuen uns auf einen schönen (und hoffentlich bruchfreien) Tag mit Euch.

Viele Grüße aus FFB
Hanns

small_DSC_3382.jpg
 

Markus-M

User
Zeit

Zeit

Hallo Ihr Freundlichen

Auch mich würde die Start-Zeit interessieren?

grüße
Markus
 
Ich denke mal, dass es kein festes Programm gibt, also sollte es doch relativ flexibel sein. Ich hab mal zwischen 10 und 11 für mich angepeilt.
 
Beginn

Beginn

Hallo freundliche Gemeinde,

Ja, die Anfangszeit ist wichtig - danke der Nachfrage.

Also "Anpfiff" soll gegen 10:00 Uhr sein.

Das ist die Uhrzeit zu der wir uns vorgenommen haben die Vorbereitungen abgeschlossen zu haben.
Wenn jemand früher da sein möchte ist das auch kein Problem - ebenso ist es kein Beinbruch wenn es jemand nicht um 10:00 Uhr schafft - alles easy ;)

Viele Grüße und bis Übermorgen
Hanns
 

.Claus

User
Das Friendly Meeting 2017 ist schon wieder vorbei und wir freuen uns auf 2018.
Am Samstag trafen sich die "Friendly Jünger" um Ihren Meister zu ehren :D

Bei super Wetter hatten wir einen entspannten Flugtag mit netten Kollegen, besser geht es nicht.
Vielen Dank an Jo, Hanns und allen weiteren beteiligten für diesen wunderschönen Flugtag.


Friendly Meeting 2017-112-600.jpg

Friendly Meeting 2017-005-600.jpg

Sieht man auch nicht mehr oft, ein alter BigLift mit Segler im huckepack
Friendly Meeting 2017-049-600.jpg

Immer JustFriendly
Friendly Meeting 2017-093-600.jpg

Weiter Bilder vom Friendly Meeting 2017 findet Ihr [Hier]
 

Queen

User
Friendly Treffen 2017

Friendly Treffen 2017

Das Friendlytreffen ist leider schon wieder Geschichte

Aber tolle bilder gibt es, danke an Claus.
Auch ich habe ein paar Bilder gemacht, nicht zu vergleichen mit Claus.

Hier ein kleiner Auszug:

04 perfektes Wetter.JPG

11 Friendly Treffen 2017.JPG

15 Friendlytreffen.JPG

20 Auch die Piloten freuen sich.JPG

26 2018 wir kommen wieder.JPG

Friendlytreffen 2018, wir kommen wieder
 
Schon wieder vorbei ...

Schon wieder vorbei ...

Hallo freundliche Gemeinde,

Das Friendly Meeting gestern war eines der Highlights des Jahres, einfach herrlich entspannt - "Friendly" eben;)
Jeder ist nach Lust und Laune geflogen, wir haben viel gefachsimpelt, und noch mehr gefeixt und alle haben ihren Spaß gehabt.

Besonders hat uns gefreut, dass die Teilnehmer keinen Aufwand gescheut haben um zum Friendly Meeting zu kommen, die längste Anreise waren sage und schreibe 450 km (Kalli ;)) und dass unsere treuen Freunde aus der Schweiz ihre Truppe verstärkt haben.
Die Schweizer haben auf dem Platz eine Fahne aufgestellt und damit gleich den "schweizer Claim" abgesteckt ;););)

Der stärkere Wind am Nachmittag hat zwar den aufgestellten Pavillions zu schaffen gemacht aber die Freundlichen nicht vom Fliegen abgehalten - zu dieser Zeit war stationäres Segeln angesagt. Wir haben die Friendlies gegen den Wind gestellt und minutenlang auf der Stelle geparkt - wunderbar:)

Das Friendly Meeting wächst und wächst, es waren noch nie so viele Freundliche beisammen und ging noch nie so lange - Super
Gegen 09:30 waren die Ersten am Platz und das Treffen hat erst gegen 23:00 Uhr im Regen unter dem Sonnen-/Regenschirm ganz gemütlich geendet.
(...und nein, wir haben keine schmutzigen Lieder beim Verlassen des Platzes gesungen :p)

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen dass wir so einen tollen Tag hatten.
Vielen Dank auch an die fleißigen Fotografen, .Claus, Queen, Gusto,u.v.a, die alles im Bild festgehalten haben.

Nach dem Friendly Meeting ist vor dem Friendly Meeting, wir sehen uns wieder in 2018 - in alter Frische ;)

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Ich möchte mich auch nochmal für das tolle Event bedanken. Die 900 km haben sich auf jeden Fall gelohnt und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann aber vielleicht mit Übernachtung... ;)

Super Sache, super Stimmung, super Wetter und eine super Organisation!

Viele Grüsse
Kalli
 

Gusto

User
Ein schönes Treffen

Ein schönes Treffen

Hallo,
Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken.
Es war ein sehr schöner Tag.
Heute habe ich alle meine Fotos gesichtet. Es sind sehr viele.(Wer es genau wissen will: es sind 1646 Fotos geworden). Insgesamt über 20 GB.
Leider kann ich in den nächsten 10 Tagen keine Fotos hochladen, aber ich schicke alle Fotos an Jo (und an diejenigen, denen ich es zugesagt habe)
Viele Grüße, Gusto
 
Dies Bild fehlt noch!

Dies Bild fehlt noch!

Ich habe eine drehende Nase, bin nicht mitschuldig!

IMG_0980[1].jpg

Es fehlt noch einer auf dem Bild! Der welcher den vermissten Freundlichen am Himmel wieder gefunden hat! Detail werden am 4. oder 11. Aug 2018 um 23°° Uhr preisgegeben!

Gruss aus 400 km Entfernung. Achtung, ich komme "auch" wieder
 
Oben Unten