Friendly Meeting 2019

Hallo Freunde des gepflegten Holzmodellbaus,

Es mir wiedereinmal eine Freude Euch mitteilen zu können, dass das diesjährige Friendly Meeting am Samstag, den 10. August 2019 auf dem Fluggelände des MSV-Inning stattfinden wird.
(Ausweichtermin (hoffentlich nicht nötig) bei schlechtem Wetter ist der darauffolgende Samstag, 17.08.2019)

Was in grauer Vorzeit als "Just Friendly" -Treffen begonnen hat, hat zu einer vielfältigen Sache gemausert da die freundliche Familie stets Zuwachs bekommen hat - also ist es nun das Friendly Meeting - für freundliche Holzwürmer und solche die es noch werden wollen.

_DSC_5472.jpg

Für die Elektrofraktion besteht die Möglichkeit Akkus über unsere Batterie zu laden, für die Seglerfraktion werden Hochstartgummis und Schleppflieger zur Verfügung stehen.
Als "Fitnessprogramm" können wir auch Laufstarts anbieten ;);)

Und wie jedes Jahr wird für das leibliche Wohl der Piloten und Besucher bestens gesorgt werden.

Bitte zwecks Planung der Getränke, Speisen und sonstigem Gedöns um Anmeldung per PN an meine Person.

Der Anfahrtsplan wurde von der Homepage des MSV-Inning entfernt da der Standort diverser Utensilien den langfingrigen Zeitgenossen nicht direkt preisgegeben werden soll.
Einige kennen unseren Platz schon - falls gewünscht/erforderlich kann ich Euch aber den Anfahrtsplan per Email gerne zusenden.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Treffen und rege Teilnahme

Freundliche Grüße aus FFB
Hanns
 
... die Zeit läuft ...

... die Zeit läuft ...

... und das Friendly Treffen rückt mit großen Schritten näher :)

Hallo Zusammen,

In nicht einmal 3 Wochen, am Samstag, 10.08.19, findet das Friendly Treffen 2019 beim MSV Inning statt.
Sogar der MFSO hat unseren Termin in den dortigen Terminkalender übernommen. Danke Monika ;)

Es liegen bereits etliche Anmeldungen aus vieler Herren Länder vor, einige haben auch zusätzlich für den Ersatztermin am 17.08 zugesagt und die Anfahrtspläne sind verschickt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und alle Systeme stehen auf "Go".
Nur das Wetter kann uns jetzt noch stoppen, dafür haben wir vorsichtshelber den Ersatztermin am 17.08 vorgesehen.

Unser extrem fleißiger Fotograf hat sich auch angemeldet und wird fotografieren was das Zeug hält ;)
Es wird also auf dem Meeting viel fotografiert werden, aus allen Richtungen, dank Leiter auch von oben, und es werden sicherlich auch Bilder in diversen Foren und sozialen Medien erscheinen, also immer schön kämmen, Nase putzen und keine blöden Gesichter machen :p
(Die Verordnung (EU) 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) lässt grüßen :eek:)

Und ganz wichtig: Jeder Pilot muss zwingend einen gültigen Versicherungsnachweis vorzeigen sonst muss er am Boden bleiben und darf nur zugucken:mad:.

Anmeldeschluss gibt es nicht, Spontane sind gerne willkommen, aber eine möglichst frühzeitige Anmeldung wird unsere Disposition für Essen und Trinken sehr erleichtern.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Treffen und Euren Besuch.

Viele Grüße
Hanns
 
Das Friendly Meeting findet am 10.08 statt

Das Friendly Meeting findet am 10.08 statt

Hallo Zusammen,

auch wenn die Wettervorhersage für nächsten Samstag, 10.08.19, nicht ganz so sonniges Wetter verspricht haben wir uns entschieden das Friendly Meeting statfinden zu lassen.

Es sei an dieser Stelle empfohlen, neben der kurzen Hose und der Sonnencreme :cool: auch einen Regenschirm :( mitzubringen und evtl. auch Planen um die Modelle zu schützen :mad:.

Viele Grüße und bis Samstag
Hanns
 

.Claus

User
Beim Friendly Meeting 2019 in Inning war in diesem Jahr Wetter technisch alles dabei.
Vormittags Regen, Wolken und wer länger blieb wurde Nachmittags mit Sonnenschein belohnt.
Wie in den letzten Jahren wieder ein wirklich gelungenes Event wo sich Friendly Kollegen treffen.
Danke an Jo, Hanns und allen Beteiligten für diesen schönen Tag.


Friendly M 2019-800.jpg
Impressionen vom Friendly Meeting 2019 in Inning
 

Queen

User
Friendlymeeting 2019 ist schon wieder Geschichte (leider)

Friendlymeeting 2019 ist schon wieder Geschichte (leider)

Es stimmt das Friendlymeeting ist schon wieder gestern....
Also leider vorbei.
Petrus hat uns ein weinig geprüft, ob wir auch unter widrigen Bedingungen "friendly" sind.
Was soll ich sagen...
Was das angeht, hat Petrus ja überhaupt keine Chance.
Nur leider haben das nicht alle Angemeldeten so verstanden.
Es war eine kleine, feine Gesellschaft, die sich trotz einiger Regenschauer getroffen hat.
Es wurde gefachsimmpelt, gegrillt, Regenwasser von der Markise geschwappt und vor allem auch viel geflogen.
Na gut, Thermik war am Vormittag nicht wirklich viel, aber mit dem Just Friendly 1.0 modifiziert (ich habe mit 5 Minuten Motorlaufzeit (2700mA) die Stunde vollgemacht) und nach 62 Minuten den perfekt gemähten Rasen gestreichelt.
Anschließend noch eine halbe Stunde mit dem Biggi den Luftraum erobert.
Wie bekannt sind die Friendlys sozial verträgliche Flieger und so waren tolle Gespräche auch beim Fliegen möglich... :)

Ich war, bewußt, früh da und habe einige schöne Aufnahmen in der Ruhe vor dem Treffen gemacht, die auch auf der Wolke sind.

Die Bilder sind freigegeben und liegen zum Download bereit. Bitte gerne. Nur bei Veröffenlichungen bitte ich um Information und Nennung des Autors.

https://www.magentacloud.de/share/cww68rzjtj

Die Bilder sind in zwei Auflösungen vorhanden, entweder in der Originalauflösung mit ca. 14 Mb oder als kleine Bilder 800x1200 mit ca 200 kb
Sucht es Euch aus.

Am Nachmittag, etwas später als die schlecht informierten Wetterfrösche es meinten, ist dann aber doch noch die Sonne herausgekommen und auf einmal war es richtig warm und mit dem Friendly F5J gelangen einige nicht elektrische Steigungen in der Thermik :) :)
Der Grill wurde auch nochmals angeworfen und es machte gleich doppelt Spaß, nochmals alle Fliegerle in die Luft zu werfen.

So oder so vielen Dank für ein wunderschönen Tag, der tollen Verpflegung und ich freue mich auf das Friendlytreffen 2020 :)

CHR_2463,klein.jpg

CHR_2520,klein.jpg

CHR_2559,klein.jpg

CHR_2583,klein.jpg

Euer Christian (Queen)
 

Gusto

User
Schön war es

Schön war es

Das Just Friendly Treffen gestern war wieder ein besonderes Highlight der Saison. Nette Leute treffen, fliegen, fachsimpeln...
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Treffen stattfinden konnte.

Los geht's
DSC_3431.jpg

Der "Big Friendly" ist ein "Big Friend"
DSC_3462.jpg

Beim Fliegen
DSC_3510.jpg

DSC_3763.jpg

DSC_3795.jpg

Just Friendly goes acro
DSC_3384.jpg

Warten auf den nächsten Flug
DSC_3519.jpg

"Besucher" zogen auch vorbei
DSC_3692.jpg
 
Wer hat an der Uhr gedreht...

Wer hat an der Uhr gedreht...

Hallo Zusammen,

Wie die Zeit vergeht...
7 Monate auf das Friendly Meeting gefreut und schon wieder vorbei.

Wie meine Vorredner bereits berichtet haben ist unser Pokerspiel mit dem Wetter alles in Allem gar nicht so schlecht gewesen.

Nachdem das Treffen durch den anhaltenden Regen eher schleppend anlief

CHR_2464.jpg

haben sich dann doch mehr und mehr Teilnehmer eingefunden

DSC_3367.jpg

und am Nachmittag hatten wir dann Sonne satt

DSC_3775.jpg

und konnten fliegen bis zum Sonnenuntergang

Friendly Meeting 2019-088.jpg

und es wurde abends gar nicht kalt sodass der Grill wieder Arbeit bekommen hat und der Kühlschrank geplündert werden konnte

20190810_214617.jpg

Bestens gelaunt haben die ganz hart Gesottenen gegen 23:30 Uhr den Platz ohne(!) absingen schmutziger Lieder verlassen dafür aber mit strapazierten Lachmuskeln :cool::cool::cool:

Herzlichen dank an Euch die Ihr dazu beigetragen habt dass wir einen so schönen, entspannten und lustigen Tag gemeinsam verbringen durften.
Ein Norweger hat mir mal erklärt dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur unpassende Kleidung.
Der Gute hatte Recht !

Viele Grüße aus FFB
Hanns

Die oben gezeigten Bilder haben mir Gusto, Queen, Wobisch und .Claus freundlicherweise zur Verfügung gestellt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten