Friendly Meeting 2023

Hallo an die freundliche Gemeinde,

Es mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass das

Friendly Meeting 2023

am Samstag, den 10.06.23, wieder auf dem Fluggelände des MSV-Inning stattfinden wird.
(Ausweichtermin, hoffentlich nicht nötig, bei schlechtem Wetter ist der darauffolgende Samstag, 17.06.23)

Location: Google Maps N 48.091965 O 11.159505

Was anno domini 2011 als "Just Friendly" -Treffen begonnen hat, hat zu einem richtigen Familientreffen gemausert da die freundliche Familie stets Zuwachs bekommen hat - Friendly 5J, Just Friendly, Big Friendly, Friendlito, Baba Jaga, Stiegker, Friendly Woodray , Just Wing

Friendly2023.jpg


Die Elektrofraktion kann ihre Akkus über unsere dicke Batterie laden, für die Seglerfraktion werden Hochstartgummis und Schleppflieger zur Verfügung stehen.
Als "Fitnessprogramm" können wir auch Laufstarts anbieten💪

Wie die letzten Male auch wird für das leibliche Wohl der Piloten und Besucher bestens gesorgt werden.
Bitte zwecks Planung der Getränke, Speisen und sonstigem Gedöns um Anmeldung per PN an meine Person.

Besonders erfreut uns, dass Phillipp Schneider bereits sein Kommen zugesagt hat.
Phillipp führt den modellbauservice.com weiter sodass der Nachschub an Bausätzen gesichert ist👍

Leider ist Camping über Nacht am Platz nicht möglich. Es befinden sich in der Nähe jedoch etliche Ausweichmöglichkeiten.

Und ganz wichtig: Jeder Pilot der an diesem Tag mitfliegen möchte muss zwingend eine gültige Modellflugversicherung vorweisen, diese muss nämlich ins Flugbuch eingetragen werden.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Treffen und auf rege Teilnahme

Freundliche Grüße
Hanns – im Namen des MSV Inning
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanns , habe den Christian ( Queen ) in Erfurt zur Modellbaumesse getroffen und gesprochen . Ich würde mich freuen , wenn ich erstmalig mit dabeisein könnte . Wie läuft das mit der Anmeldung und evtl. Unterkunft ? VG Uli
 
Hallo Uli,

Freut mich dass du dabei sein möchtest 👍
Deine Anmeldung habe ich aufgenommen für die Planung der Verköstigung am Platz .
Wegen Übernachtung gibt es das Hotel Ammi in Sichtweite zu unserem Platz und in Inning selbst diverse Gasthäuser und Fremdenzimmer.
Bitte buche selbst.

Viele Grüße,
Hanns
 
Hallo Hans , wann geht es denn am 10.Juni los ? Gibt es eine " Tagesordnung " oder so ? Möchte ja auch gut vorbereitet sein . Hoffe das das Wetter gut wird , denn eine Woche später kann ich leider nicht . VG Uli 😎 👍
 
Hallo Uli, hallo an die "friendly" Gemeinde,

Es gibt bewusst keine feste "Tagesordnung" für das Friendly Meeting.
Wir planen so gegen 09:30 - 10:00 alle Vorbereitungen erledigt zu haben damit es gemütlich losgehen kann.
Das Pilotenbriefing wird einzeln stattfinden, evtl. auch in Gruppen, je nach Eintreffen der Gastpiloten.
Wir möchten nach dem Mittagessen eine kurze Ansprache halten. Davor und danach soll einfach zwanglos geflogen und gefachsimpelt werden mit offenem Ende und schönen Flügen vor der untergehenden Sonne.

Bitte denkt an Euren gültigen Versicherungsnachweis und den deutschen Kenntnisnachweis.

Viele Grüße
Hanns
 
Hallo Hans , danke für die kurze Info und Claus für das " Richtigstellen " , ich freu mich auf alle Fälle auf den Samstag und hoffe auf einen schönen entspannten Tag und das Kennenlernen neuer und gleichgesinnten Piloten. Ich werde versuchen für das WE schönes Wetter zu bestellen . Bis dahin , Uli aus Thüringen 😎👍
 
als Hersteller der Friendly Bausätze freuen wir uns natürlich auch wieder auf dieses besondere Event. Wir werden wieder eine kleine Auswahl an Bausätzen mitbringen. Sollte es besondere Wünsche geben bitte ich um Meldung vorab!
 
Hallo an die freundliche Gemeinde,

Es sind keine 2 Wochen mehr hin bis zum diesjährigen Friendly Meeting :)
Nachdem das mit der Tagesordnung geklärt ist steht dem Event am 10.06.23 nun nichts mehr in Wege.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schönes Wetter ist auch bestellt.

Wir freuen uns auf einen entspannten Tag mit Euch aus nah und fern.

Es gibt keinen Anmeldungsschluss, bitte meldet Euch möglichst per PN an meine Person an damit wir besser planen können.

Und denkt bitte an Euren gültigen Versicherungsnachweis und den deutschen Kenntnisnachweis, es sei denn ihr wollt nicht höher als 120 Meter fliegen :D

Viele Grüße
Hanns im Namen des MSV Inning

DSC_6738.jpg
 
Hallo an die freundliche Gemeinde,

Nachdem die Wettervorhersage für den 10.06 sehr gutes Wetter prohezeit stehen nun alle Systeme auf GO :)
und die Vorbereitungen laufen jetzt auf Höchsttouren.

Wir freuen uns Euch als unsere Gäste aus nah und fern nächsten Samstag begrüßen zu dürfen.

Denkt bitte an Euren gültigen Versicherungsnachweis und den deutschen Kenntnisnachweis, es sei denn ihr wollt nicht höher als 120 Meter fliegen :D

Viele Grüße
Hanns im Namen des MSV Inning
https://www.msv-inning.de

CHR_4060,klein.jpg
 
Hallo an die Friendly Gemeinde,

Das gestrige Friendly Meeting war eines der absoluten Highlights des Jahres 🛩️🛩️🛩️

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch 🤗
Danke an Euch alle dass Ihr aus nah und fern gekommen seid und wie diesen schönen Tag gemeinsam verbringen durften.
Neben dem persönlichen Kennenlernen und ganz vielen sehr interessanten Fach- und Lachgesprächen sind alle auch fliegerisch auf unsere Kosten gekommen - so muss das sein!

Der Wettergott war uns "friendly" gesonnen, auch wenn er uns den Ostwind als Challenge aufgegeben hat 😂.

Leider ist der Tag wieder viel zu schnell vergangen - also bleibt nur Euch allen eine gute Zeit zu wünschen und uns auf das Friendly Meeting 2024 zu freuen.

Sonnenuntergang.jpg


Viele Grüße und auf bald,

Hanns - in Namen des MSV Inning
 
Guten Morgen Hans , gestern hat mir Philipp was verraten ... !!! Ist das jetzt schon richtig offiziell zum Freuen ? Zimmer ist schon gebucht 👋🛩️
Hoffentlich klappt es mit der ☀️
VG Uli
 
nachdem ich mit Hanns (@Little Iron ) bereits gesprochen habe, wird demnächst ein neues Thema für das Friendly Meeting 2024 kommen.
Selbstverständlich werden auch wir wieder dabei sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ein paar Bausätze sind sicherlich auch im Gepäck.
Desweiteren laufen die Planungen für einen Contest an diesem Tag. Lasst euch überraschen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten