Frisch Wilga - Türe?

Hallo
Meine Frisch-Wilga 1:4 ist mittlerweile fertig geworden.
Der ganze Einbau der RC-Komponenten habe ich bequem durch die Seitenfensteröffnung vorgenommen. Jetzt stünde die
Verschraubung dieses letzten Fensters an. Habe mich gefragt ob jemand eine zu öffnende Türe gebaut hat und wäre, falls ja,
um ein/einige Bild/ Bilder dankbar!
Gruss, Daniel
 

f_mic

User
Hallo Daniel,
ich habe gerade eine 1/4 er mit einer sehr schönen Lösung für die Türöffnung übernommen.
1606757224966.png
Es ist jedoch ein Wabenrumpf mit "eingebautem" Türanschlag und eine absolute Sonderlösung, da selbst das Fahrwerk etwas nach unten verlegt wurde um entsprechend Freiraum für den Türeinbau zu erhalten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen Dank für die Hinweise!
Wie auf dem Bild von f_mic ersichtlich, muss zur Realisierung der Türe zwingend ein Teil der GfK-Rumpfwand ausgesägt werden. Dies damit man einen stabilen Rahmen erhält. Werde mir dies mal durch den Kopf gehen lassen, da mein Rumpf bereits fertig lackiert ist.
Danke nochmals und Gruss, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten