• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Frohes Fest & ein erfolgreiches 2008

Tach zusammen,

erst mal Glückwunsch an die gesamte Mini 40 Szene,
es bewegte sich kräftig was auf dem Wasser und in den Neubau- bzw. Weiterentwicklungspojekten in 2007.

Was gibts es Neues aus Köln zu berichten?

Ich bin stolzer Besitzer eines Freightrain von Andy Mc Culloch zwischenzeitlich geworden. Extrem lange gesucht und fündig geworden.

Dieser Mini 40 Tri ist sehr erfolgreich in UK & Frankreich in internationalen Regatten 2002 bis 2004 eingesetzt worden, hat relativ grosse Rumpfvolumen und Segeltragzahl.

Ich konnte Ihn ohne Rigg ergattern.

Das Rigg ist zwischenzeitlich als Kohle- Swingrigg von mir komplett aufgebaut worden. War auch etwas mehr Aufwand , als ich gedacht hatte.

Also endlich... was zum Aufwassern, Erfahrung sammeln und testen.

Das CKF1-Projekt geht natürlich auch seinen langen Weg weiter...
Ich will jedoch die Erfahrungen vom Freighttrain mit einfließen lassen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien Ein frohes Weihnachtsfest,
genießt die Feiertage.

ein erfolgreiches 2008


Multihull40

René
 

skaut

User
Auch von mir ein schönes Fest und alles gute im neuen Jahr.
Wo sind die Fotos vom "Freightrain" ?
Wir alle sehen wollen.
 
Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest.

Danke für die vielen Tipps und das wir im nächsten Jahr eine spannende Saison haben.
 
Auch von mit die besten Wünsche zum Fest...

Auch von mit die besten Wünsche zum Fest...

Die Tage sind kurz geworden,
die Menschens sind ungemein hecktisch,
die Temperaturen niedrig....

Alles untrügerische Zeichen für das nahen des Weihnachtsmannes...


Frohes fest allerseits, und alles gute fürs kommende Jahr!!!!
Last Euch reich beschenken und genist die freien Tage.


Grüße

Heinz und Jens
 
Tri-gemeinde

Tri-gemeinde

Hallo,

Ich stoße in 2008 zu den Triseglern dazu. Werde den Tri von Immo fertigbauen
und hoffe auch mal mit Euch mitsegeln zu können. Da gibt es bei Neulingen im Tri-Sport immer was zu lachen. Also werde ich eure Lachmuskeln etwas strapazieren. :)

Auch ich wünsche allen noch besinnliche Feiertage, vor allen Dingen viel Zeit fürs Segeln in 2008 (man ist ja immer auf der Suche nach der Zeit) und das wir uns mal kennenlernen.:rolleyes:

Gruß
Charles
 
Ok, ok,

nach langer Zeit des Schweigens, die Jahreszeit gibt mir den Anlass, mich mal wieder zu melden.

Vorab: Euch allen die schönsten Festtage und ein tolles, segelreiches 2008, möglichst 3-spurig.

"barbiedolls.de" schläft z. Z. in ihrer Tasche. Eine Schwimmerbefestigung ist doll und muss repariert werden - keine große Sache, denke ich mal. Hoffe, dass ich das etwas klein dimensionierte M3-Einschlaggewinde nach der Behandlung mit einem metallisch wirkenden Kleber wieder wirkungsvoll nachschneiden kann.

Womit habe ich mich Tri-mäßig beschäftigt in den letzten Sommermonaten?
Mit den möglichen Extremwerten beim Trimmen / Einstellen / Positionieren des Rigs.

Schön, soviel Neue begrüßen zu dürfen in der Szene:)

Wir sehen uns spätestens auf dem Wasser....
 
Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Ich möchte mich den lieben Wünschen anschließen und möglichst zahlreiche Stapelläufe ähem Rutsche ins Jahr 2008 wünschen.

Alles Liebe,
Eric
 

WIESEL

User
Der Kölner Boxer Peter Müller wurde gefragt: kennst du
Freightrain? Boxer P. Müller anwortet: Ne, hau ich aber in der ersten Runde KO!

" Gruß Peter Gernert " Brauchst keine Angst vor uns zu haben!
 
ein Neuer Aktiver bei den Tri Seglern

ein Neuer Aktiver bei den Tri Seglern

Hallo Ihr Tri-Begeisterte

Wie schon versprochen, wollte ich mich mal vorstellen.:)

Mein Name: Charles Runge
Alter: 54
Hobbies: Boots-Modellbau, Motorrad
Landsman: Ami
Wohnort: Rastatt (bei Karlsruhe/Baden Wütemberg)
Modelle bis jetzt: Powerboote: 1x Mono-Cayman/MHZ, zweimotorig, ~ 90 km/h
1x Katamaran-Bandit/BK einmotirig, ~ 110 km/h
1x Schärenkreutzer Holz auf Spant 1,45m Länge
1x M-Boot (wird bald hier im Forum angeboten)

und heute geholt von Immo: 1x TRI (No3 von Jens)
Somit habt Ihr einen mehr der bei Euch mitsegeln möchte. :D

Ich brauche noch etliche Teile für den Weiterbau, welche ich hier im Forum bei Euch dann auch erfragen werde.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. ;)

Gruß
Charles
 
Willkommen in der Familie :-)

Willkommen in der Familie :-)

bandito schrieb:
Hallo Ihr Tri-Begeisterte

Wie schon versprochen, wollte ich mich mal vorstellen.:)

Mein Name: Charles Runge
Alter: 54
Hobbies: Boots-Modellbau, Motorrad
Landsman: Ami
Wohnort: Rastatt (bei Karlsruhe/Baden Wütemberg)

und heute geholt von Immo: 1x TRI (No3 von Jens)
Somit habt Ihr einen mehr der bei Euch mitsegeln möchte. :D

Ich brauche noch etliche Teile für den Weiterbau, welche ich hier im Forum bei Euch dann auch erfragen werde.

Gruß
Charles
Schwester oder Bruder --- äh Charles,
weiß ja nicht, ob Dein Tri nun eine Schwester oder ein Bruder von den Unseren sein wird ;) ich bin der mit der "barbiedolls.de" und das ist auf jeden Fall ein Mädchen :D
2007-09-30-barbiedolls-de-w.jpg


Solltest Du Fragen haben.... PN an mich oder Jens oder ...

Viel Spaß mit Deinem neuen, ach so aufregenden Schiff.... Dann sind wir ja bald alle vereint auf dem Wasser:cool: :cool:
 
Hallo beisammen,

Ich hoffe Ihr habt alle das gute Essen über die Weihnachtsfeiertage heil überstanden. :rolleyes:

Also Sturmvogel, wenn man mich fragt ob's ein Junge oder Mädchen gibt, ich denke es wird ein Junge.Die fliegen auch oft durch die Gegend :D

Nun, ich bin fleißig am zusammenkaufen/bauen der noch fehlenden Teile für's Rigg usw. und schicke Euch demnächst ein Bild wie der "Teilehaufen" dann aussieht und selbsverständlich wie er dann zum Schwan wird.

Welche Farbe würdet Ihr gerne an TRI No.3 sehen ? Orange/weiss wie die IDEC oder weiss/Grün im GROUPAMA Design ?

gruß
Charles
 
Oben Unten